Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Registrierung USB Festplatte nicht möglich

canisac
Neues Mitglied

Registrierung USB Festplatte nicht möglich

Hallo Zusammen,

 

ihr seid meine letzte Hoffnung !

 

Folgendes Problem. Ich habe einen älteren Sony Fernseher KDL 32HX 755 an dem bis vor hurzem eine funtionierende USB Festplatte zum Aufzeichnen von Fernsehsendungen angeschlossen war. Diese Festplatte hat leider ihren Dienst quitiert und ich habe mir eine neue Festplatte zugelegt Intenso 1TB mit externem Netzteil.

Leider Gottes gelingt es mir nicht diese Festplatte zu registrieren, da diese Funktion under Systemeinstellung nicht mehr aktiv, d.h. etwas dunkler unterlegt ist. Ich habe schon alles versucht...auf Werkseinstellung zurückgesetzt...Fernseher ausgeschaltet und erst Festplatte angeschaltet und dann Fernseher wieder eingeschaltet...Software auf dem neusten Stand....richtiger USB Port (HDD)...kein weiteres USB Gerät angeschlossen usw.

Kurioser Weise wird die Festplatte ja vom Fernseher erkannt...beim anschließen an den Fernseher kommt kurz die Meldung "USB Gerät erkannt"...auch wird mir die Festplatte unter "Externe Eingänge" angezeigt, aber ich kann sie halt nicht registrieren, da der Button wie gesagt nicht aktiv ist...drück ich auf "USB Gerät registrieren" kommt die Meldung " Internetvideodienstanbieter unterstützt diese Funktion zur Zeit nicht 

Es kann doch nicht sein das ich mir einen neuen Fernseher kaufen muss wegen so einem Sch...

Ach überings habe ich div. Festplatten schon ausprobiert...auch einen die dort schon mal funktionierte...immer wieder der selbe Mist...Format der Festplatte ist FAT32

Hat irgendjemand noch ne Idee...den Sony Support habe ich schon kontaktiert..möchte mich darüber aber nicht weiter auslassen :rage:

Vielleicht hat ja von euch noch jemand ne Idee

 

Danke schon mal im voraus !

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Kann es sein das die Kaputte Festplatte deinen Fernseher in Mitleidenschaft gezogen hat? 

Funktionieren noch andere USB Geräte? Wie zum Beispiel ein USB Stick mit Bildern?

 

Für die Registrierung ist das Format nicht wichtig, da es ja sowieso Formatiert wird. Ich hatte mal das Problem das die Festplatte nicht als Bootable eingestellt war. Dadurch wollte es auch nicht funktionieren. 

 

Hier eine Kurze Anleitung was ich damals gemacht habe:

https://community.sony.de/t5/android-tv/usb-fur-atv-formatieren-mac-anleitung/m-p/2356949#M21075

 

 

Gruß

r_a_n_i

canisac
Neues Mitglied

Vielen Dank für deine Antwort....

 

jupp...das ist ja das komische...beide USB Ports funktionieren ja als solches und die Festplatte wird ja erkannt...nur registrieren und damit formatieren funktioniert nicht :frowning2:

profile.country.DE.title
gecko03
Entdecker

ich kenne jetzt Deine Software nicht, aber bei mir hat er exFAT nicht erkannt, und die HDD ohne Partition wurde auch nicht erkannt. Abhilfe bei mir war die HDD mit NTFS zu formatieren, erst dann wurde sie erkannt.

und bei meinem TV hat ein Port 800mA und der andere Port 500mA USB-seitig. Funktioniert nur mit dem mit 800 mA.

profile.country.DE.title
32RD435
Entdecker

Hatte deine alte Festplatte auch ein externes Netzteil? Soweit ich weiß funktionieren nur Festplatten mit internen Netzteil.

Achte darauf das die Platte nicht partitioniert ist evtl. hilft eine Intensivformatierung am PC.

Evtl. mal die alten Festplatten Entregistrieren.

 

Ich nutze eine Toshibo Canvio 1TB

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5151762_-canvio-basics-1tb-hdtb310mk3aa-toshiba...