Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Regelmässiges Bildflackern / Verpixeln bei KDL-37V4500

GELÖST
profile.country.de_CH.title
sete34
Besucher

Regelmässiges Bildflackern / Verpixeln bei KDL-37V4500

Hi everybody - ich bin neu hier und möchte fragen, ob jemand das folgende Phänomen kennt: Mein KDL-37V4500 hat beim Betrachten von HD-Kanälen (vor allem SF Sportsendungen, Fussballspiele etc.) etwa alle 15-20 Sekunden während einem Sekundenbruchteil ein "verpixeltes" Bild, wahrnehmbar wie ein Flackern. Ich dachte zuerst, es sei eine Senderstörung, aber das Problem kommt immer wieder, gefühlt zunehmend mit längerer Betriebszeit. Ein Kollege empfahl ein Firmwareupdate, aber ich finde keine Firmware zum Downloaden. Hat jemand eine Idee, wo ich da ansetzen könnte?

Danke und Gruss, sete34

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

Ein Firmwareupdate gibt es für dein Modell nicht. Ein Update würde auch keine Besserung bringen.

Ich habe einen KDL-40W5730, und habe die gleichen Pixler... Bei tritt das immer dann auf, wenn die Spülmaschine in betrieb ist oder jemand einen Lichtschalter zu Hause drückt. Bei mir ist eine uralte Stromversorgung vorhanden, ein Elektriker erläuterte mir, dass es im Millisekundenbereich einen Spannungsabbruch gibt und das HD Signal ein sehr sensibles ist. Dagegen kann man kaum was tun. Bei normalen digitalen Sendern tritt das nicht auf korrekt?

Tipp:

- TV an eine eigene Stromdose anschließen.

- TV über einen Spannungsschutzleiste anschliessen

- übermäßigen Stromverbrauch beim Fernsehen gucken vermeiden

Du kannst über die Taste Option die Systeminfo einblenden lassen, hier siehst du die Signalstärke vom laufenden Sender. Beobachte den Balken, du wirst sehen, dass die Qualität- oder Starkebalken schwanken.

Ich habe Kabeldeutschland kontaktiert und der Techniker sagte mir, dass die Signalstärke in unserem Haus bereits auf max steht. Zu viele Mieter die gleichzeitig TV gucken. Da hat der der ganz oben wohnt leider etwas weniger Signalstärke. Beim Fullball schauen halt alle TV....

Hoffe es hilft dir weiter, den dein TV wird wahrscheinlich keinen Defekt haben.

Mit freundlichen Grüßen

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

Ein Firmwareupdate gibt es für dein Modell nicht. Ein Update würde auch keine Besserung bringen.

Ich habe einen KDL-40W5730, und habe die gleichen Pixler... Bei tritt das immer dann auf, wenn die Spülmaschine in betrieb ist oder jemand einen Lichtschalter zu Hause drückt. Bei mir ist eine uralte Stromversorgung vorhanden, ein Elektriker erläuterte mir, dass es im Millisekundenbereich einen Spannungsabbruch gibt und das HD Signal ein sehr sensibles ist. Dagegen kann man kaum was tun. Bei normalen digitalen Sendern tritt das nicht auf korrekt?

Tipp:

- TV an eine eigene Stromdose anschließen.

- TV über einen Spannungsschutzleiste anschliessen

- übermäßigen Stromverbrauch beim Fernsehen gucken vermeiden

Du kannst über die Taste Option die Systeminfo einblenden lassen, hier siehst du die Signalstärke vom laufenden Sender. Beobachte den Balken, du wirst sehen, dass die Qualität- oder Starkebalken schwanken.

Ich habe Kabeldeutschland kontaktiert und der Techniker sagte mir, dass die Signalstärke in unserem Haus bereits auf max steht. Zu viele Mieter die gleichzeitig TV gucken. Da hat der der ganz oben wohnt leider etwas weniger Signalstärke. Beim Fullball schauen halt alle TV....

Hoffe es hilft dir weiter, den dein TV wird wahrscheinlich keinen Defekt haben.

Mit freundlichen Grüßen

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_CH.title
sete34
Besucher

Herzlichen Dank - ich werde versuchen, die Stromversorgung gemäss deinen Tipps zu verbessern und mal schauen, ob das hilft. Gruss, sete34

profile.country.de_CH.title
sete34
Besucher

Hallo Herrlinskie

Kurzes Update / Feedback dazu: Nachdem ich gestern das Gerät an eine Steckerleiste mit Überspannungsschutz und diese direkt an eine separate Steckdose angeschlossen hatte, konnte ich das EM-Halfbinale bis ca. zur 80. Minute beschwerdefrei sehen. Dann begannen die Verpixler allerdings wieder. Ich vermute trotz allem auch einen Zusammenhang mit der zunehmenden Betriebszeit, ev. Wärmeentwicklung. Der Tipp, die Stromversorgung zu verbessern, war aber jedenfalls sehr hilfreich - danke nochmals.

Gruss, sete34