Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

RDP-Client unter Internet-Dienste

GELÖST
profile.country.de_DE.title
stephanh69
Besucher

RDP-Client unter Internet-Dienste

Hallo,

was haltet ihr von der Idee mittels integriertem RDP-Client auf Windows-PCs zugreifen zu können?

Mit den Smartfone-Apps hat man ja eine vernünftige Tastatur und ein Touchpad zur Verfügung.

Man könnte damit halt auch mal Freunden was auf einem richtig großen Bildschirm zeigen.

Viele Grüße und Danke für eine angeregte Diskussion

Stephan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

ich finde das nicht mal nötig und für den normalen Nutzer auch als zu kompliziert.

Mittlerweile sind viele User eher von Produkten und deren Funktionen abgeschreckt, weil sie sie nicht verstehen oder nicht handhaben können.

Um Freunden etwas zu zeigen, reicht ein PC / Handy und ein Router (WLAN) im Haus.

Ich nehm meine Handy, schieße ein Foto, wähle "wiedergaben auf" und dann den TV. Fertig.

DLNA ist in dem Fall das Zauberwort. 😃

Die Frage ist, was du dir spezifisch als Nutzen vorstellst.

Vom TV aus kannst du via DLNA a auch direkt auf Musik, Film und Bilder auf dem PC zugreifen, die vom auf dem PC installierten DLNA Server ins Netz "gebroadcastet" und als "im Netzwerk verfügbar" angezeigt werden.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

ich finde das nicht mal nötig und für den normalen Nutzer auch als zu kompliziert.

Mittlerweile sind viele User eher von Produkten und deren Funktionen abgeschreckt, weil sie sie nicht verstehen oder nicht handhaben können.

Um Freunden etwas zu zeigen, reicht ein PC / Handy und ein Router (WLAN) im Haus.

Ich nehm meine Handy, schieße ein Foto, wähle "wiedergaben auf" und dann den TV. Fertig.

DLNA ist in dem Fall das Zauberwort. 😃

Die Frage ist, was du dir spezifisch als Nutzen vorstellst.

Vom TV aus kannst du via DLNA a auch direkt auf Musik, Film und Bilder auf dem PC zugreifen, die vom auf dem PC installierten DLNA Server ins Netz "gebroadcastet" und als "im Netzwerk verfügbar" angezeigt werden.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃