Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Programmsortierung - zweierlei Editoren neuerdings?

profile.country.DE.title
Sonschein
Mitglied

Programmsortierung - zweierlei Editoren neuerdings?

Hallo allerseits,

 

neuerdings wird ein "SONY CHANNEL EDITOR" und ein "SONY EDITOR" angeboten (hier für den KDL-43WD755) unter nachfolgendem Link. Eine Neuentwicklung od. nur verschiedene Versionen?

 

https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs/kdl-43wd755

 

Vielen Dank

Sonschein

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sonschein,

 

der Sony Channel Editor ist eine neue Eigenentwicklung und aus meiner Sicht die empfehlenwertere Variante.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
vincentvega7
Entdecker

Hallo,

der neue Editor funktioniert nicht. Nach auspacken und installation öffnet sich bei Klick auf das Symbol ein weiterer ZIP Ordner.

 

Ds ist ja wohl nicht richtig. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache ?

 

Vielen Dank,

Carsten

profile.country.DE.title
Kotzbrocken.dank.SONY
Entdecker

Hallo Community,

 

ich kenne nur den neuen Channel-Editor. Gestern nach Anleitung erfolgreich und ohne Probleme installiert. Aber wenn das nach SONYs Meinung die empfehlenswertere Variante ist, Au Weia. Aber was will man bei der Menüführung auf dem Smart-TV auch anderes erwarten. EDLIN unter MS-DOS 2.x war ähnlich benutzerfreundlich, sofern das noch jemand kennt. Da gibt es beim Wettbewerb Geräte, die kann man intuitiv ganz einfach für das verwenden, wofür sie gemacht wurden: Zum entspannten Fernsehen, ohne Bluthochdruck bei 180 Puls.

 

Ähnliche Erfahrungen? Für mich war das jedenfalls das letzte SONY-Gerät!

profile.country.DE.title
vincentvega7
Entdecker

Ich habe mehrfach probiert das Teil zu installieren, geht nicht!

Ich nutzte bisher meinen alten Panasonic Plasma TV als Monitor und eine Gigablue X3 weil auch hier die Senderliste und das bearbeiten am TV eine Zumutung war.

Ich bin daher ziemlich verwöhnt was Senderlisten und Editoren betrifft. Ich dachte in 2018 und einem Marktführergerät wie SONY wäre das vorbei. Aber das die mit so einem Ding daherkommen ist schon eine Frechheit. Hut ab! 

Der Verkäufer sagte, dass das Bearbeiten kein Problem sei und sogar richtig Spaß machen würde...... Kommt wohl auch aus der Entwicklung oder hat da mal gelernt.

Warum hat das Bearbeiten von Senderlisten und der Menüführung keinen Stellenwert bei den Herstellern?? Ist doch das A und O bei mehr als 100 Free,- und den ganzen PayTV Sendern? Schaut mal in eine Linux SetTopBox ! 

 

Irgendwo gibt es ein Editorangebot über eine russische Seite nach Registrierung. Kennt das jemand?

Gruß,

CB

profile.country.DE.title
Kotzbrocken.dank.SONY
Entdecker

Ganz einfach, wenn die Kohle vom Kauf in der Kasse ist, dann zählt der Käufer einen Sch...dreck. Und warum muss ich eigentlich bei der Anmeldung zur Community jedesmal eine theoretische Führerscheinprüfung ablegen? Das ist ja wohl Firmenpolitik, immer schön die Latte hochlegen. Bei mir wird es dank meiner großen "Zufriedenheit" von Mal zu Mal langwieriger. Kann das Zufall sein?

profile.country.DE.title
vincentvega7
Entdecker

Uhhhh. Da hat aber mal jemand mal so richtig die Schnauze voll von der Weltweit stattfindenden Kommerzialisierung und Geißelung der Industrie. Ich allerdings auch....

 

 

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Carsten,

 

nutzt du PC oder Mac?

 

Am PC hat die Installation bei mir problemlos funktioniert.

Schau eventuell einmal nach dem Dateipfad des Symbols - vielleicht verweist er auf die Installationsdatei.

Er sollte unter Windows folgendermassen lauten:

C:\Users\DeinUsername\AppData\Local\Sony Channel Editor\ChannelEdit_PC.jar

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
vincentvega7
Entdecker

Hallo Peter,

PC , W10x64

 

Probiere ich nachher Zuhause, melde mich wieder.

 

Danke,

Carsten

profile.country.DE.title
vincentvega7
Entdecker

Hallo Peter, habe es gerade nochmal probiert und das extrahierte exe
gestartet. Das kommt dabei heraus, im Vordergrund das Ergebnis nachdem ich
den Editor starten sollte.


[image: image.png]
Und nu ?

Gruß,
Carsten