Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Programmieren per Guide funktioniert nicht mehr KDL-32W4220

profile.country.CH.title
Nissan100nx
Entdecker

Programmieren per Guide funktioniert nicht mehr KDL-32W4220

Hallo zäme

 

LCD-Fernseher KDL32-W4220 (JG(2008)

aktuelle Software/FW:   B.M-FI-B0-Q-C.T.GC-A-C-Y-T

Netzbetreiber: WWZ Zug / Quickline 

CA - Modul   ohne  Set Top Box

 

Leider funktioniert seit dem Jahreswechsel 2021 die Programmierung mit TV-Guide nicht mehr.

An der Installation und den TV-Einstellungen habe ich nichts verändert.

Wenn ich mit der TV-Fernbedienung die Guide-Taste drücke erscheinen alle TV-Ereignisdaten und dies über mehrere Tage.

Wenn ich dann aber eine Sendung programmieren möchte erscheint folgende Meldung:

DIESE EREIGNISDATEN SIND UNGÜLTIG.

Auch eine manuelle Programmierung mit Guide geht nicht mehr.

Bis Ende 2020 hat alles noch geklappt.

Das Aufnahmegerät ist seit langer Zeit ein DVD-Recorder von Panasonic, also keine Box.

Beim Anbieter WWZ Zug / Quickline war ich heute und von deren Seite wurden diesbezüglich auf das Jahr 2021 keine Anpassungen durchgeführt welche im Zusammenhang mit meinem Problem entstehen könnten.

 

Besten Dank für eure Hilfe

Roman

24 ANTWORTEN 24
profile.country.DE.title
cartridge_case
Entdecker

"Seiner Meinung nach gibt es da einen grundsätzlichen Denkfehler, da ein DVD - Recorder nicht vom TV-Gerät aufnimmt."

Die Erinnerungs-Funktion hat doch noch gar nix mit einer Aufnahme auf einem externen Gerät zu tun.

 

"Mein Fachmann bezweifelt, dass das TV-Gerät mit einem Datum auf irgend ein Jahr hinaus programmiert wurde und danach keine Aufnahmen mehr möglich sind."

Ist ja am Ende egal, der Fehler ist da. Und ich bin mir sehr sicher, dass es an einer Programmierung liegt. Zum Jahreswechsel hat sich nämlich sonst nix geändert, außer der neuen Jahreszahl. :wink:

profile.country.DE.title
Noesbert
Entdecker

Aw an Cartridge Case:
Ich bin da deiner Meinung. Der Recorder kann keinen Einfluss haben. Es geht doch nicht um "Aufnahme", sondern um die Funktion "Erinnerung", also automatisches Um-bzw Einschalten bei Start der vorgemerkten Sendung aus dem EPG. Werden wir mit leben müssen. Alles Gute & stay healthy
Grüße aus dem Ruhrgebiet
Noesbert
(15.05.2021)

 

Rein49
Neues Mitglied

Ein Bekannter hat einen KDL-32W40xx und hat mir dieses Problem beim Programmieren einer Erinnerung mitgeteilt. Nach längerer Suche und mit der englischen Fehlermeldung "This event data is invalid" habe ich über diesen Link:https://community.sony.co.uk/t5/other-tvs/unable-to-set-reminders-or-access-timer-list/td-p/3762062

einen Hinweis gefunden, dass es sich hier um ein Folgeproblem des Jahr-2000-Problems handeln könnte. Mit dem Suchbegriff "Y2K2X" gelangt man zu folgender Seite: https://t3n.de/news/y2k-bug-jahr-2000-problem-1242031/

Wenn dem so ist, wird sicher von Sony bei diesen älteren Geräten keine Lösung mehr zu erwarten sein.

 

profile.country.DE.title
Noesbert
Entdecker

@ Rein49

 

so ist das also wenn man Ressourcen schont und ein Fernsehgerät benutzt, bis es defekt geht und nicht jeden technischen SchnickSchnack im Jahresrhythmus mit macht. Dann wird die Erinnerung manuell ins "Smartföhn" gepinnt... klappt auch. Danke und Alles Gute

Der Noesbert ausm Pott

 

profile.country.DE.title
cartridge_case
Entdecker

"dass es sich hier um ein Folgeproblem des Jahr-2000-Problems handeln könnte."

 

Aber der TV wurde doch ab 2008 verkauft. Das wäre ja noch viel trauriger. :grin: