Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Programmführer (Guide) aktualisieren / Bose Anlage für den Ton

GELÖST
profile.country.de_DE.title
xyz123
Besucher

Programmführer (Guide) aktualisieren / Bose Anlage für den Ton

Hallo,

besitze KDL-55HX855. Empfange über SAT. Die Bedienungsanleitung in gedruckter Form bzw. das I-Manual finde ich für einen solchen Fernseher sehr spärlich mit Infos und Beschreibungen.

Wenn ich auf der Fernbedienung auf die Guide-Taste drücke dann sind für die meisten Programme keine Daten/Informationen verfügbar. Finde keine Möglichkeit für eine Aktualisierung der Daten. Was muß ich tun ??

Zweite Frage. Empfange über internen Reciever. Als Anlage für den Ton habe ich eine Bose Anlage. Über ein optisches Kabel übertrage ich den Ton zur Bose. Funktioniert soweit alles. Nur Bose hat ein eigenes Menü zur Toneinstellung. Wenn ich dieses aufrufen möchte muß ich von Fernsehbild auf HDMI umschalten, Einstellungen vornehmen und dann zurück zum Fernsehbild. Whärend eines Filmes sehr schlecht. Wenn ich über einen externen SAT-Reciever das Bild über Bose zum Fernseher bringe kann ich das BOSE-Menü aufrufen (Bose-Menü überlagert zum Teil das Bild aber Film und Ton läuft weiter) und die Einstellungen vornehmen. Gibt es hier eine weitere Möglichkeit bei Verwendung des internen Sat-Recievers ??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
kdl-max
Mitglied

Hallo xyz123,

Das mit dem Guide ist normal und gehört zu den "Sonderfunktionen" bei Sony. Der TV aktualisiert nämlich nur die Programme eines Paketes. (zB: RTL-Gruppe, Pro7sat1...) Du musst also immer erst ein Programm aufrufen, dann werden die Daten von allen zur Sendergruppe gehörenden Sender geholt. Nicht gerade die beste Lösung, aber es geht wenigsten schnell. Wenn du ein 2012er Model hast, dann sollte dein Sony aber die Guide-Funktionen über das Internet nutzen können. Ich hatte so etwas mal als Vorankündigung gelesen als Sony die neuen Funktionen der 2012er Geräte vorgestellt hatte (um damit die Besitzer der 2011er zu Ärgern)

Das mit dem Menü wird so nicht klappen, da Du den Internen Receiver nutzt. Vorher hast du ja die Bose Anlage zwischen dem TV und Sat gehabt. Du könntest aber die Bild in Bild Funktion nutzen, dann siehst du das Menü verkleinert im TV-Bild.

kdl-max

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
kdl-max
Mitglied

Hallo xyz123,

Das mit dem Guide ist normal und gehört zu den "Sonderfunktionen" bei Sony. Der TV aktualisiert nämlich nur die Programme eines Paketes. (zB: RTL-Gruppe, Pro7sat1...) Du musst also immer erst ein Programm aufrufen, dann werden die Daten von allen zur Sendergruppe gehörenden Sender geholt. Nicht gerade die beste Lösung, aber es geht wenigsten schnell. Wenn du ein 2012er Model hast, dann sollte dein Sony aber die Guide-Funktionen über das Internet nutzen können. Ich hatte so etwas mal als Vorankündigung gelesen als Sony die neuen Funktionen der 2012er Geräte vorgestellt hatte (um damit die Besitzer der 2011er zu Ärgern)

Das mit dem Menü wird so nicht klappen, da Du den Internen Receiver nutzt. Vorher hast du ja die Bose Anlage zwischen dem TV und Sat gehabt. Du könntest aber die Bild in Bild Funktion nutzen, dann siehst du das Menü verkleinert im TV-Bild.

kdl-max

profile.country.de_DE.title
xyz123
Besucher

Hallo kdl-max,

danke für deine Hilfe. Jetzt muß ich beim Guide nicht weiter nach einem Einstellungsfehler suchen.

Das mit der Bose-Anlage habe ich mir fast gedacht. Jetzt muß ich für mich entscheiden, ob ich über den internen oder externen Reciever TV schaue.

Gruß