Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Programme sortieren im Satellitenempfang

GELÖST
profile.country.de_DE.title
gestuhl67
Entdecker

Programme sortieren im Satellitenempfang

Ich empfange zwei Satelliten (Astra 1135;Hotbird 2187)und habe eine Menge unnötige Programme.

Ein sortieren ist schwer da keine alphabetische Sortierung der Programme möglich ist.

Jedesmal muss man alle Programme durchklicken um deutschsprachige zu suchen.

Es nervt!

Software zum Einspielen eines Settings gibts auch nicht.

Wer hat noch ein Lösung bei der man nicht nur mit der FB tippen,tippen und tippen muß um Sender zu suchen und anschliesend zu sortieren?

18 ANTWORTEN 18
profile.country.de_DE.title
curtis15
Besucher

Hi

Ich hab den 26ex555

Favoritenlisten gibt es nur im EPG ,auch eine einzelansicht im EPG fehlt. 

Rücktaste gibt es nicht obwohl man die returntaste dafür nutzen

könnte.

Ich schließe mich an und hoffe daß das mit der nächsten Firmware verbessert wird.

Das war´s erstmal  

cu

profile.country.de_DE.title
gestuhl67
Entdecker

Hallo Djkalle

als an Sony Support habe ich schon vor länger Zeit zweimal geschrieben, aber ändern tut sich nichts.

Ich habe diese Thema hier ins Forum geschrieben, da ich hoffe dass sich möglichst viel mit dem selben Menüproblem melden, damit wenn ich nicht mit einer Mail alleine dastehe, denn dann heißt es nur, "was will denn der alleine, die anderen sind alle zufrieden.

profile.country.de_DE.title
gestuhl67
Entdecker

Hallo Sigi1012,

Meiner Mutter habe ich vor ein paar Jahren den 40Z5800 gekauft, das Menü ist fast identisch, nur die schaut Kabel und mit den paar Programmen ist man relativ schnell fertig. Ich habe Sat und da ist des mit dem suchen von Programmen ein Horror.

profile.country.de_DE.title
Soke485
Besucher
profile.country.de_DE.title
CptHell
Neues Mitglied

Hallo zusammen,

Ich muss sagen, ich bin ebenfalls extrem enttäuscht. Habe mir letzte Woche den neuen Bravia geholt. 55 Zoll, Bild einwandfrei. Tolle Sache...

Jetzt habe ich hier nur Satelit. Astra spielt mir ein paar tausend Sender auf. Alles wunderbar, ich nutze aber nur ein paar davon.

Das Bedienungshandbuch ist mehr als dürftig, das iManual geht gar nicht. Nach langem Suchen habe ich dann wenigstens gefunden, wie man die Programmliste bearbeiten könnte wenn man Digital-Kabel hätte. Bei meinem Sateliten geht das leider nicht.

Das Nutzer Menue ist wirklich katastrophal.

Schade, dass sich hier nicht mehr Personen beschweren. Hier muss etwas passieren von Seiten Sony

Sollte ich einfach nur zu doof sein, würde ich mich über einen Tipp freuen streiche alles was ich über das Menue gesagt habe und bleibe bei meiner Kritik, was die Dokumentation angeht.

Gruß

Phil

profile.country.de_DE.title
gestuhl67
Entdecker

Hallo

Selbstverständlich lassen sich die Programme sortieren, das Problem ist nur sie müssen die Sender unter den Vielen erst mal finden. Am Besten alle durchschalten und Positionsnummer auf einen Zettel notieren. Immer beim Verschieben erst die niedrigen Zahlen nach Vorne holen:

Wählen Sie mit Fernbedienung Pfeiltasten den Sender, den Sie

an eine andere Position verschieben

möchten, und drücken Sie dann ok.

2 Wählen Sie mit den Pfeiltasten die neue Position

für den Sender aus und drücken Sie

anschließend wieder ok.

Man kann auch mit den Zahltasten springen, aber die Nummern sollten bekannt sein.

Bei Satellitenkanälen setzen Sie „Digitale

Einstellungen“ unter „Einstellungen“ auf

„Satellitenprogramme ordnen“, wenn Sie die

Satellitenkanäle nach den anfänglichen

Grundeinstellungen wie oben erläutert

sortieren wollen.

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben.

Traurig ist nur das es keine Alphabetische Sortierung wie bei allen anderen Geräten gibt. damit man Programme besser findet.

profile.country.de_DE.title
gestuhl67
Entdecker

Wählen Sie mit Pfeiltasten den Sender, den Sie

an eine andere Position verschieben

möchten, und drücken Sie dann ok.

2 Wählen Sie mit Pfeiltasten die neue Position

für den Sender aus und drücken Sie

anschließend ok.

Es kann auch beim Sortieren die Zahltasten statt der Pfeiltasten verwendet werden, aber die Positionen sollten bekannt sein.

Bei Satellitenkanälen setzen Sie „Digitale

Einstellungen“ unter „Einstellungen“ auf

„Satellitenprogramme ordnen“, wenn Sie die

Satellitenkanäle nach den anfänglichen

Grundeinstellungen wie oben erläutert

sortieren wollen.

Trauig ist nur das umständliche Suchen  der Programme da es keine alphabetische Sortierung gibt. Sender alle durchschauen, Positionen notieren und das Sortieren mit den niedrigen Nummern beginnen.

Ich warte schon seit Jahren auf bessere Sortiermöglichkeiten.

Auch ein Zubehör wie z.b: eine extra Tastatur, ein kleiner Browser für Internet, Aufnahme mit extra Festplatte  wäre eigentlich für ein 5000 tausend Euro Gerät nicht schlecht. Bei einem günstigeren Gerät eines anderen Herstellers S....ng  kann ich besser sortieren und aufnehmen.

Nur mit Sony habe ich das Problem, warscheinlich werde ich mit Sony nie wieder warten.

profile.country.de_DE.title
gestuhl67
Entdecker

Mitlerweile komme ich zu dem Schluß da ich soeben wieder einen neuen Suchlauf starten musste :

NIE WIEDER EIN SONY GERÄT!

Ich brauche mittlerweile eine neue Fernbedienung da sie durch ständiges Tippen kaputt gegangen ist


Nachricht geändert durch gestuhl67

profile.country.de_DE.title
gestuhl67
Entdecker

14 Monate nach meinem ersten Eintrag und 3Jahre nach meinem Kauf.

Kein Update brachte einen Erfolg!

Ein Abspeichern des Sat_Settings auf einem Stick, bearbeiten am PC bis heute nicht möglich.

Alphabetische Suche durch Sortierung der Satprogramme, nicht möglich.

Nichts ist schlimmer als eine neue Satempfangsliste nach meinen Wünschen zu erstellen, wohlbemerkt alles mit der Fernbedienung.

Die Konkurrenz ist in der Menüführung einfach einen Schritt voraus und Sony reagiert einfach nicht darauf.

 Mit neueren Modellen sollte es zwar möglich sein, aber ich probiere es erst gar nicht mehr, da ich mich selbst nach einer direkten Anfrage im Stich gelassen fühle. Sony hat die Nase einfach oben!