Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Programme sortieren im Satellitenempfang

GELÖST
profile.country.de_DE.title
gestuhl67
Entdecker

Programme sortieren im Satellitenempfang

Ich empfange zwei Satelliten (Astra 1135;Hotbird 2187)und habe eine Menge unnötige Programme.

Ein sortieren ist schwer da keine alphabetische Sortierung der Programme möglich ist.

Jedesmal muss man alle Programme durchklicken um deutschsprachige zu suchen.

Es nervt!

Software zum Einspielen eines Settings gibts auch nicht.

Wer hat noch ein Lösung bei der man nicht nur mit der FB tippen,tippen und tippen muß um Sender zu suchen und anschliesend zu sortieren?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
sigi1012
Besucher

Also ich bin eigentlich vom Bravia Fernseher überzeugt. Allerdings schließe ich mich der Mehrheit der leute hier an. Die Menüführung beherrscht jeder billiger Receiver besser. Mich nervt auch das ich immer erst zwischen Sat1 und Sat2 umschalten muss. Das es keine Favoritenliste gibt und die Sortierung auch kaum möglich ist. Ausserdem fehlt mir "Kanaltausch" taste.

Ich hoffe immer noch das es einen Firmwareupdate gibt, hab heute die neueste Firmware auf meinen Fernseher draufgemacht, 0 Fortschritt was das angeht. Bin ziemlich enttäuscht.

Meine Eltern haben heute auch noch einen Sony Bravia gekauft. Ich hätte es nicht für Möglich gehalten aber das Senderauswahlmenü haben die nochmal verschlechtert. Bin wirklich enttäuscht.

Hab einen KDL 40ex505

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 ANTWORTEN 18
profile.country.de_DE.title
Soke485
Besucher

Hi habe das selbe Problem und es geht mir auch auf den Zeiger! Ich habe es mit dem kleinen Tool von Sony probiert geht aber nicht! Ich kann es leider auch nicht verstehen das das SONY nicht so seine Ferseher progammieren kann das man selbst entscheiden kann welcher Sender nach dem anderen kommen soll.

An die SONY Entwickler/Programmierer bei LÖWE und anderen Kokurenten geht das auch!!! Und man kann auch wenn man will nur in der Favoritenliste rum zapen!!!

Ich wünsche mir das das SONY schnell was da gegen tut!!!

profile.country.de_DE.title
boxowl
Neues Mitglied

Stimme dem voll zu und schliesse mich dem Wunsch an SONY an. Der ganze Bereich Programmverwaltung, -Sortierung und Favoritenhandling bedarf dringend der Verbesserung.

profile.country.de_DE.title
gestuhl67
Entdecker

Ist ja super das ich nicht alleine bin, aber von tausenden von Nutzern schreiben hier leider nur ein paar, die Anderen ärgern sich aber sind zu faul zum Schreiben.

Somit wird es, wie üblich bei Sony keinen interessieren.

Schade, dass der Service nachgelassen hat, denn an Sony habe ich schon lange direkt immer wieder geschrieben.

Habe einen 60LX905 und er war nicht gerade billig, da hätte es günstigere TV`s gegeben.

Habe parallel einen xx46C7700 von Sxxxxxg für meinen Sohn gekauft und das Menü kann etliches mehr.

profile.country.DE.title
Sunrise2
Neues Mitglied

Habe genau das gleiche Problem, vor einer Woche KDL 46HX 755 gekauft.

Empfange Sender von drei Satelliten sind ca. 1500 unverschlüselte Sender und nur ca. 50 die man braucht.

Ich war überrascht wie Roh und Unlogisch das Software aufgebaut ist, und das beste ist natürlich die sendersortierung.

Wieso schaut Sony nicht auf Firmen die schon Jahre lange Erfahrungen in Receiver bau besitzen, aber nein Sony muss ein eigenes Supphen kochen und bei Nul anfangen.

Habe ehrlich gesagt so eine Unreife Lösung von Sony nicht erwartet und bei kauf in die Richtung nicht recherchiert, das nächste mal werde ich das bei Sony Geräten berücksichtigen.

profile.country.de_DE.title
Soke485
Besucher

Ich denke wenn alle die selben Probleme haben dann solte sich SONY warm Anziehen. Es gibt hier KUNDEN die hier mehre Tausende EURO dafür hin gelegt haben und das ist sehr Ärgerlich für die Kunden!!! Da  sollte SONY schnell Reagieren um das in den grif zu bekommen um nicht KUNDEN und zukünftige KUNDEN (die Ihre Gehälter Zahlen) zuverlieren.

Ich Denke das das Problem mit einem Software Update klären kann.

Ich/Wir appilieren an die Entwickler/Programmierer dieses Problem zu beheben.

profile.country.de_DE.title
Soke485
Besucher

Ich habe die Lösung

1. Neuinstalation vom Fernsehr

2. Kabel oder Sat

3. Nicht den anbieter auswählen sondern Sonstige!!!!

4. Vollständige Suche durch führen lassen dauert ca. 10-15 Min

5. Weiter Einstellungen bis zu Ende durchführen

6. Unter Einstellungen - Digitale Sender - Programme Ordnen die dann Sortieren

   geht auch per PC mit dem Tool von SONY

Dies habe ich bei mir gemacht und es geht bei KABEL bei SAT weiß ich das nich 100%ig

mal aus probieren.

profile.country.de_DE.title
gestuhl67
Entdecker

Hallo Soke

Bei Kabel-TV dürfte es mit der Fernbedienung kein großer Aufwand sein aber bei Sat mit über 3000 Sendern so manche zu finden ist mit der Fernbedienung zappen bis man die Sender gefunden hat nervtötend. Sortieren geht ja noc mit Eingabe der Positionsnummer, aber das finden der Sender mit der Kennung das ist mehr als Zeitaufwendig  Da ich auch Bezahlfernsehen nutze , muß ich alle Sender im Suchlauf suchen lassen. Für meinen 60LX 905 wollte Sony 4999€. Man findet den Preis bei Sony dafür immer noch.

Eine Software habe ich bei Sony noch nicht gefunden, werde aber danach suchen. Sollte ich eine finden, werde ich den Link hier posten.

profile.country.de_DE.title
sigi1012
Besucher

Also ich bin eigentlich vom Bravia Fernseher überzeugt. Allerdings schließe ich mich der Mehrheit der leute hier an. Die Menüführung beherrscht jeder billiger Receiver besser. Mich nervt auch das ich immer erst zwischen Sat1 und Sat2 umschalten muss. Das es keine Favoritenliste gibt und die Sortierung auch kaum möglich ist. Ausserdem fehlt mir "Kanaltausch" taste.

Ich hoffe immer noch das es einen Firmwareupdate gibt, hab heute die neueste Firmware auf meinen Fernseher draufgemacht, 0 Fortschritt was das angeht. Bin ziemlich enttäuscht.

Meine Eltern haben heute auch noch einen Sony Bravia gekauft. Ich hätte es nicht für Möglich gehalten aber das Senderauswahlmenü haben die nochmal verschlechtert. Bin wirklich enttäuscht.

Hab einen KDL 40ex505

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo!!!

warum schreibt ihr nicht eine Mail an den Support

http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email

die machen dann das mit , oder ohne .... !!!