Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Programme sind plötzlich für ein paar Sekunden bzw. auch Minuten weg - Sony Bravia

profile.country.DE.title
SabineH
Neues Mitglied

Programme sind plötzlich für ein paar Sekunden bzw. auch Minuten weg - Sony Bravia

Hallo, 

wir haben einen Sony Bravia an der Satellitenschüssel. 

Seit ein paar Tagen passiert es, daß plötzlich ARD, ZDF und BR - alle mit HD - nicht mehr gehen, der Bildschirm schwarz wird. Das dauert dann manchmal nur ein paar Sekunden und machmal einige Minuten. Dafür gehen zu diesem Zeitpunkt meistens die SAT, RTL usw. - ohne HD. 

M.E. kann es daher an der Schüssel nicht liegen. 

Nun habe ich gestern eine HD+ Plus Karte für den Fernseher bestellt, evtl. bringt das Licht ins Dunkel. 

Aber nun hab ich nachgelesen, daß ich da wohl auch ein HD+ Modul benötige?? 

Ich bin ein totaler Laie und will eigentlich nur in Ruhe fernsehen. 🙂 

Kann mir hier jemand einen Tip geben, ob ich da richtig mit dem HD+ Modul liege und ob es da bestimmte gibt?? 

 

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe. 

 

Viele Grüße 

Sabine 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @SabineH,

 


@SabineH  schrieb:

 

M.E. kann es daher an der Schüssel nicht liegen. 


doch, das kann schon an der Schüssel liegen, da die Privaten und die ÖR Sender unterschiedliche Transponder nutzen. Das kann man auch bei schlechtem Wetter beobachten, dass manchmal eins der beiden alleine aussteigt.

 


@SabineH  schrieb:

Aber nun hab ich nachgelesen, daß ich da wohl auch ein HD+ Modul benötige?? 

Ich bin ein totaler Laie und will eigentlich nur in Ruhe fernsehen. 🙂 

Kann mir hier jemand einen Tip geben, ob ich da richtig mit dem HD+ Modul liege und ob es da bestimmte gibt?? 


Die Frage wird dir keiner beantworten können, da du nicht geschrieben hast, welchen TV du nutzt.

 

Auf neueren TVs kann man HD+ per App ansehen, bei anderen benötigst du ein CI-Modul.

 

- Nic

profile.country.DE.title
meinung
Entdecker

passiert bei mir auch, aber nur für 1-2 Sekunden. TV läuft seit Jahren problemlos, habe keine Schüssel, sondern verwende das stinknormale Kabelfernsehen (Vodafone).

Also Problem weiter offen . . .

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @meinung,

 

ich glaube nicht, dass dein Problem und das von @SabineH das gleiche sind.

 

Wie im Eingangs-Beitrag geschrieben gehen ja andere Sender wenn ein gewisser Anteil nicht geht, das klingt schon eher nach einem Signalproblem via SAT Schüssel.

 

Verlinke mir aber hier mal deinen Beitrag bezüglich des Problems, das du beschreibst, dann kann ich mal prüfen inwiefern der technische Support schon involviert ist.

 

- Nic

profile.country.DE.title
SabineH
Neues Mitglied

Hallo, 

also ich habe einen Fernseher mit der Bezeichnung 

KD-49XG7005