Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Professional Display FW-49BZ35F als TV

profile.country.AT.title
pumikachu
Entdecker

Professional Display FW-49BZ35F als TV

Hallo liebe Community,

 

auf der Suche nach einem neuen Fernsehgerät welches ausschließlich als Display für Konsolen/BluRay Player bzw. zum Mediastreaming (DLNA über LAN sowie Netflix, Crunchyroll, youtube) verwendet werden soll. Aus diesem Grund will ich auf die ganzen eingebauten Tuner Funktionen der modernen TV Modelle verzichten und habe mein Augenmerk auf den Sony FW-49BZ35F geworfen.


Da es sich hierbei jedoch um kein Consumer Produkt sondern ein Professional Display handelt geizt das "allgemeine" Internet mit Testberichten und Detailinformationen zu diesem Gerät und ich wende mich hoffnungsvoll mit meinen Fragen an euch:

 

- Mit welchem TV aus der (ich vermute) 8000er Serie ist dieses Gerät bezogen auf das Panel und bzw die verbaute Smart-TV (Android TV) Technik (Prozessormodell) am ehesten zu vergleichen?
- Ist das verwendete Android TV auf dem FW-49BZ35F im gleichen Umfang verfügbar und im Updatezyklus wie die Android Distributionen auf den 8000er TVs?
- Gibt es (außer dem etwas höheren Preis) Gründe ein solches Display NICHT als TV Ersatz ins Wohnzimmer zu stellen? (Fernsteuerung, Lautsprecher, div. Eingänge sind ja alle passend vorhanden)
- Da das besagte Modell nun ca ein Jahr am Markt ist und heuer im April eine neue Welle der 8000er Serie auf den Markt kam: Ist zeitnah mit einem Modellupdate des FW-49BZ35F zu rechnen?

 

MfG und danke für die Hilfe
- Michael

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Michael,

 

ich bin gerade etwas verwirrt - in der Überschrift schreibst du FW-49BZ35F und im Text KD-49XF8599.

 

Beim FW-49BZ35F handelt es sich um einen professionellen Monitor. Dieser ist meines Wissens mit keinem der Consumer Produkte vergleichbar. Es handelt sich hierbei um kein Android Modell.

 

Der KD-49XF8599 ist ein reines Consumer Produkt - ein Android TV mit Tuner. Das professionelle Äquivalent hierzu wäre am ehesten der FWD-55X85G/T, wobei es sich hier schon um die Nachfolgeserie handelt (XG85)

 

Generell spricht eigentlich nichts gegen die Verwendung eine professionellen Displays, sofern einen der Aufpreis nicht stört.

 

Schöne Grüße
Peter

 

 

profile.country.AT.title
pumikachu
Entdecker

Hoppala, da ist mir beim Kopieren der Modellnummern wohl ein Missgeschick passiert, alle aufgeführten Modellnummern in meinem ersten Posting sollten die Nummer des Professional Display FW-49BZ35F sein. Habe das mal eben angepasst. Sorry für die Verwirrung.

 

Die Information über Android auf dem FW-49BZ35F ist auf der Sony Produktseite unter "Display Funktionen" aufgeführt:

Betriebssystem: Android 7.0

https://pro.sony/de_DE/products/small-displays/fw-49bz35f#ProductOverviewBlock-fw-49bz35f

 

Gibt es niemanden, der so ein Gerät betreibt?

 

lg

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Michael,

 

sorry, das hatte ich glatt übersehen.

 

Da dies eher eine Community für Consumer Produkte ist, gibt es hier nicht viele Erfahrungen zu den professionellen Produkten. Generell finde ich die Idee, einen reinen Monitor zu nutzen, jedoch recht interessant. Häufig benötigt man ja nur ein reines Anzeigegerät.

 

Vielleicht setzt du dich einmal mit einem entsprechenden Händler in Verbindung - er kann dir sicherlich weiterhelfen: https://pro.sony/de_AT/where-to-buy/products/professional-displays

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
pumikachu
Entdecker

Hallo Peter,

 

danke für deine Antwort, ich hab mich inzwischen über den Sony Support bis hin zum Fachhandel durchgefragt und mir wurde bestätigt, dass das besagte prof. Modell über die gewohnten Smart TV Funktionen verfügt und es durchaus einige Kunden des Fachhändlers gibt die ebenfalls Geräte ohne Tuner suchen.

 

Ich habe das Gerät daher jetzt mal bestellt und warte gespannt auf die Inbetriebnahme.

 

lg