Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit Media Remote und SONY KDL-46HX755

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Tonysly75
Besucher

Probleme mit Media Remote und SONY KDL-46HX755

Hallo!

Bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines SONY BRAVIA KDL-46HX755.

Bin Super zufrieden mit dem Gerät, Top Bild, Top Ausstattung und Verarbeitungsqualität.

Soweit so gut, nur leider findet die App "Media Remote" das Gerät nicht, komischerweise laufen andere Streaming Apps wie iMediaShare ohne Probleme....bin so langsam ratlos und wäre über Hilfe echt froh.... 😞

Wäre Klasse das Gerät mit meinem iPhone zu bedienen....

Im Voraus vielen Dank.....

Olly

Nachricht geändert durch Tonysly75

Nachricht geändert durch Tonysly75

Nachricht geändert durch Tonysly75

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

ich hab ausnahmweise auch mal eine Frage statt Antworten zu geben =D

Ich hab auch ein Galaxy S2 mit aktuellster Samsung FW (kein Jailbreak oder so ein Mist). Die Media Remote App ist ebenfalls aktuell.

TV und App finden sich auch, aber sobald ich auf den TV drücke schaltet die App sich ab und startet neu.

Neuinstall der App schon geschehen, Werksreset des Handys steht noch aus.

Ich habe aber schon vor 1 Jahr meinen SMP-N100 und den EX727 damit gesteuert o_O ... kann eigentlich nur am Handy liegen.

@ MIcha - starte mal dein Handy bitte komplett neu und auch die App (aus dem Speicher / Ram / Task Manager löschen etc).

Entweder läuft die App mit deinem S2 auch nicht richtig oder TV  und Handy sind nicht im gleichen Netz (Mac Filter?!) oder .... gefühlte 100 weitere Möglichkeiten die man testen kann 😃

Handy mal neustarten, TV mal 5 Min vom Netz, TV an, Handy an, App starten, schauen ob TV von der App erkannt wird, draufklicken, am TV bestätigen, fertig ---> so ist der Plan und so funktioniert`s auch im Normalfall

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
Tonysly75
Besucher

Hab jetzt wirklich alles durch was man an Einstellungen verändern kann.....weiß denn niemand Rat???

profile.country.de_DE.title
Micha369
Besucher

Hallo,

sagt mal, habt Ihr das Problem nun schon gelöst? Ich bekomme das nämlich auch nicht hin, den HX 755 über diese App zu steuern.

Die App (media remote) läuft auf Android und sucht nach Geräte, findet jedoch meinen angeschalteten und im w-lan eingebundenen Fernseher nicht. Es wird immer die Meldung gegeben:

"Es wurde kein nicht registriertes Gerät gefunden"

Was mache ich falsch?

Gruß

profile.country.de_AT.title
Kurt-oe1kyw
Besucher

Hallo,

läuft bei uns einwandfrei auf Samsung S2 (android) und HX756.

Wenn du erstmalig die APP nutzt, dann wird am HX756 ein Warnfenster eingeblendet mit dem Sinngemäßen Text "....mobiles Gerät xy stellt Verbindungsanfrage, zulassen JA/NEIN" - erst nach Bestätigung am HX756 mit JA wird die Verbindung hergestellt.

Bestätigst du die Warnmeldung am HX756 nicht, so erscheint dann in der APP "Kein Gerät gefunden".

Dieser Vorgang war bei uns nur einmalig notwendig.

Nachtrag:

Du schreibst du möchtest dein Gerät mit dem iphone steuern und gibst später unten an "...läuft unter android"?! - Also womit möchtest du jetzt tatsächlich dein Gerät steuern?

Mit einem iphone oder doch mit einem Android basierenden Gerät?

Nachricht geändert durch @6948282201024262

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

ich hab ausnahmweise auch mal eine Frage statt Antworten zu geben =D

Ich hab auch ein Galaxy S2 mit aktuellster Samsung FW (kein Jailbreak oder so ein Mist). Die Media Remote App ist ebenfalls aktuell.

TV und App finden sich auch, aber sobald ich auf den TV drücke schaltet die App sich ab und startet neu.

Neuinstall der App schon geschehen, Werksreset des Handys steht noch aus.

Ich habe aber schon vor 1 Jahr meinen SMP-N100 und den EX727 damit gesteuert o_O ... kann eigentlich nur am Handy liegen.

@ MIcha - starte mal dein Handy bitte komplett neu und auch die App (aus dem Speicher / Ram / Task Manager löschen etc).

Entweder läuft die App mit deinem S2 auch nicht richtig oder TV  und Handy sind nicht im gleichen Netz (Mac Filter?!) oder .... gefühlte 100 weitere Möglichkeiten die man testen kann 😃

Handy mal neustarten, TV mal 5 Min vom Netz, TV an, Handy an, App starten, schauen ob TV von der App erkannt wird, draufklicken, am TV bestätigen, fertig ---> so ist der Plan und so funktioniert`s auch im Normalfall

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃