Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit der Aufnahmefunktion! KDL-55W955B

profile.country.DE.title
Beatmaster2004
Entdecker

Probleme mit der Aufnahmefunktion! KDL-55W955B

Hallo zusammen,

 

ich habe seit kurzem den oben genannten TV. Im großen und ganzen ein recht gutes Gerät wenn auch der Start sehr lange dauert.

 

Nun aber zu meinen Problemen. Ich habe mir extra für die Aufnahmefunktion eine Sony HD-E1 zugelegt. Nun habe ich heute die ersten Aufnahmen gestartet um zu testen wie gut das ganze funktioniert. Leider wurde ich auf ganzer Linie enttäuscht!

 

Die Aufnahmen starteten, bis auf eine einzige, alle zu früh. Aus diesem Grund wurden die Aufnahmen wohl dann auch alle falsch benannt, nämlich nach dem Titel der vorher lief. Eine Möglichkeit den Titel zu ändern habe ich nicht finden können. Als wenn das nicht schlimm genug wäre endeten einige auch noch zu früh. Auch die Sendung die pünktlich gestartet war. Somit sind sämtliche Aufnahmen unbrauchbar!

 

Wozu habe ich mir dann einen TV gekauft der mit einer grandiosen Aufnahmefunktion beworben wurde und mir dann auch noch eine, nicht ganz billige, Sony HDD besorgt?!

 

Wie ich bereits hier in der Community lesen konnte, wobei die Beiträge alle recht als sind, wurden genau diese Mängel bereits angesprochen und weitergeleitet. Sony wäre informiert und würde bestimmt daran arbeiten. 

 

Leider scheint es aber bis heute keine Lösung zu geben! Oder kann mir jemand die Hoffnung geben das diese Probleme in bearbeitung sind? 

 

Da dies für mich eindeutig Softwarebedingte Mängel sind muss eine Abhilfe doch möglich sein!  

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Beatmaster2004
Entdecker

Ich würde gerne noch etwas anmerken. Beim heutigen Versuch den Tatort aufzuzeichnen ist mir folgendes aufgefallen.

 

Ich habe den Timer via Guide&Search programmiert. Dann stellte ich fest das sich die Tagesthemen verspäten. Kurz im ARD eigenen EPG nachgesehen über den Teletext und festgestellt das dort die Sendezeit des Tatort von 22 Uhr auf 22.15 Uhr verschoben war.

 

Leider wurde vom TV die Tagesthemen aufgezeichnet und die Aufzeichnung auch so benannt! :cry:

 

Wieso wurde nicht das EPG Signal des Senders genutzt der ja die verschobene Sendezeit anzeigte?

Welchen Dienst nutzt das TV für den EPG wenn nicht den des Senders selbst?

 

Kann man nicht folgendes via Firmware umsetzen:

 

EPG Daten der Sender nutzen um Aufnahmen zu programmieren (also auch im Hintergrund verfolgen ob sich die Daten ändern)

 

Falls das nicht geht wenigstens die Möglichkeit integrieren 10 Minuten vor und nach der Sendung aufzuzeichen und dabei den Namen der eigentlichen Sendung die via EPG ausgewählt wurde zu behalten. Somit würde wenigstens ein Großteil der Aufnahmen gehen da es sich meistens nur um wenige Minuten handelt die fehlen!

 

Ich kenne noch das VPS Sigal von damals und hätte niemals geglaubt das heute im digitalen Zeitalter, mit einem so hochwertigem TV, keine ordentliche Aufnahme möglich ist. Wäre mir das bekannt gewesen hätte ich am TV gespart und mit statt dessen einen ordentlichen HDD Receiver gekauft. Da scheint es diese Probleme nicht zu geben!

 

 

 

 

profile.country.DE.title
Beatmaster2004
Entdecker

vielen Dank, dass Sie sich an den Sony Support gewendet haben.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Aufnahmefunktion nicht zufrieden sind.

Die USB Recording Funktion richtet sich nach den Signales des Guide.
Es liegen keine Fehlfunktionen des Gerätes vor die durch ein Update geändert werden.
Eine generelle Nachlaufzeit kann nicht eingestellt werden. Sie haben die Möglichkeit eine Manuelle Aufnahme einzurichten, in der Sie selbst die Zeiten der Aufnahme definieren.
Dies ist möglich unter:  Home -> Aufnahme -> Manuelle Timeraufnahme 

Ob der Titelname der aufgezeichneten Sendung in der Titelliste korrekt angezeigt wird, hängt von den EPG Daten des Senders und von der Pünktlichkeit der Ausstrahlung der Sendung ab.

Bei einer Timer-Programmierung via Guide oder manuellem Timer ist für die Titelvergabe entscheidend, welcher Titelname zu Beginn der Aufnahme via EPG vom Sender übermittelt wurde.

Die Aufnahmefunktion des Fernsehers startet die Aufnahme exakt zu der im EPG des Senders hinterlegten Zeit, bzw. exakt zu der beim manuellen Timer gesetzten Zeit.

Beispiel:
Programmiert wurde der Tatort mit Startzeit 20:15h. Zuvor läuft die Tagesschau von 20:00h – 20:15h. Der Fernseher beginnt die Aufnahme exakt um 20:15h. Der Sender beginnt den Tatort jedoch erst um 20:16,44 Sekunden. Der Sender wechselt die EPG Daten auch erst um 20:16,44 Sekunden.

Der Fernseher startet die Aufnahme jedoch exakt um 20:15,00 Sekunden und benennt die Aufnahme nach dem zum Aufnahmebeginn + 45 Sekunden vom Sender vorgegebenen EPG Titel - in diesem erklärten Beispiel wäre das dann "Tagesschau".

So kann es passieren, dass der Titelname der Aufnahme nicht stimmt oder die Aufnahmen werden zu früh gestoppt, so dass das Ende des Filmes nicht mit auf gezeichnet wird.

Ein Umbenennen des Titel der beim USB-Recording aufgezeichneten Sendung ist leider nicht möglich.

Das Verhalten wird von unseren Technikern als übereinstimmend mit den technischen Daten der BRAVIA Fernseher betrachtet und stellt darum keinen Defekt dar.

Es liegt hier kein Fehler bei der Aufnahmefunktion vor und es wird keine zukünftigen Änderungen daran geben.

Die Sony Garantie erstreckt sich nur auf die Hardware-Komponenten des Produkts. Sie erstreckt sich nicht auf Software (weder von Sony noch Dritten).
Unsere allgemeinen Garantiebedingungen finden Sie unter folgendem Link:
http://www.sony.de/support/de/warranty/general

Unter keinen Umständen übernimmt Sony die Haftung für Probleme wie das Fehlschlagen von Aufnahmen und die Beschädigung oder den Verlust von aufgezeichneten Inhalten, die durch eine Fehlfunktion des Fernsehgeräts, Signalinterferenzen oder irgendein anderes Problem verursacht werden oder in Zusammenhang damit auftreten.
Die USB-Recordingfunktion der BRAVIA Fernseher dient der kurzzeitigen Aufnahme von TV Sendungen.
Für eine Langzeitarchivierung oder den Bedarf von Sicherungskopien empfehlen wir eine andere Form der Aufzeichnung.

Weitere Informationen zu diesem Thema entnehmen Sie bitte dem BRAVIA Pocket Guide
Beachten Sie dazu auch die Informationen zum USB-Recording auf Seiten 26-31 im BRAVIA Pocket Guide, den Sie sich über den folgenden Link öffnen können.
ftp://ftp.vaio-link.com/pub/manuals/consumer/bravia_pocket_guide.pdf

Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen und stehen Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
 
Mit freundlichen Grüßen

profile.country.DE.title
Beatmaster2004
Entdecker

Somit definitiv mein 1. und letzter TV von Sony!!!

 

Eine absolute Frechheit so einen Schrott als Aufnahmefunktion zu bezeichnen! Wie soll man bei 50 Aufnahmen mit fehlerhaftem Namen durchsehen was was ist? Aber richtig...ist ja nicht nötig weil die Hälfte der Sendungen wahrscheinlich eh nur zur Hälfte aufgenommen wurde!

 

Ich werde versuchen den TV wieder beim Händler loszuwerden. 14 Tage sind ja noch nicht um!

 

Danke Sony für eure kompetente Hilfe!

 

:angry:

profile.country.DE.title
travelfox42
Entdecker


Beatmaster2004 schrieb:

Ein Umbenennen des Titel der beim USB-Recording aufgezeichneten Sendung ist leider nicht möglich.

Das Verhalten wird von unseren Technikern als übereinstimmend mit den technischen Daten der BRAVIA Fernseher betrachtet und stellt darum keinen Defekt dar.

Es liegt hier kein Fehler bei der Aufnahmefunktion vor und es wird keine zukünftigen Änderungen daran geben.

Die Antwort ist ja eine absolute Frechheit und Unverschämtheit! Ich hatte gehofft, dass dieses Thema mal zeitnah angegangen wird. Aber es einfach als keinen Fehler abzutun, ist schon dreist. Das soll das Topmodell von Sony sein? Mein Popels-Receiver von Unitymedia hatte ein simples Feature: Vor- und Nachlaufzeit bei Aufnahmen einzustellen, und die Titelnamen wurden bei Timerprogrammierung und nicht bei Aufnahme übernommen. außerdem könnte man sie problemlos ändern.

 

Aber die Entwickler bei Sony sind für solch simple Lösungen wohl nicht kompetent genug. Dann wird das einfach als Feature und nicht als Bug verkauft. Dieses ganze sogenannte Topmodell strotzt vor Fehlern. Verschachtelte, schnarch-langsame Menüs mit unlogischer Bedienführung, eine unbrauchbare Aufnamefunktion, schlimmer geht wirklich nimmer. Und dafür hab ich Geld ausgegeben.

 

NIE WIEDER SONY!