Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit Aufzeichnung auf HDD

profile.country.DE.title
364469
Entdecker

Probleme mit Aufzeichnung auf HDD

Zunächst möchte ich als Neumitglied die Community begrüßen.

 

Aber gleich zum Problem:

Mein Sony Bravia KDL26EX325 wird mit dem eingebauten Satellitenreceiver betrieben. Eine externe Festplatte Toshiba 360GB hängt am einzigen USB-Anschluss. Die Festplatte ist korrekt registriert, was auch beim Einschalten des TV gemeldet wird. Bei der ersten Benutzung habe ich erfolgreich zwei Sendungen über Guide programmiert und sie wurden aufgenommen. Seitdem funktioniert die Aufnahme nicht mehr (mit unterschiedlichen Sendern versucht). Wenn man den Leistungstest durchführt, erfolgt immer die Meldung, dass keine Verbindung mit der registrierten HDD möglich ist. Wenn man eine Sendung programmiert hat, erscheint wohl das gelbe Licht. Auch zeigt die Kontrollampe der HDD an, dass sie mit Strom versorgt wird. Die Aufnahme wird anscheinend zeitgerecht kurz gestartet, sofort aber abgebrochen. In der Aufnahmeliste erscheint dann die Meldung, dass die Aufnahme gelöscht wurde, da keine Verbindung zur HDD bestand.

Mir ist unverständlich, warum es beim ersten Mal geklappt hat, und was ich seitdem wohl falsch mache.

Ich wäre für jeden hilfreichen Hinweis sehr dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen!

Loutsaner

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

Folgende Voraussetzungen sollte der USB-Datenträger für die Aufnahme

erfüllen:

http://pdf.crse.com/manuals/AE7S100811/DE/c_usbrec_europe_set.html

- USB 2.0 unterstützung

- Kapazität zwischen 32GB - 2TB

 Optimal sind externe Festplatte im 2,5" Format, da diese HDD's in der
Regel ohne separatem Netzteil betrieben werden können. 3,5" Festplatten mit
externem Netzteil sind nur bedingt geeignet, da diese HDD's mit Features wie z.
B. Stby Modus ausgestattet sein können, welcher dazu führen kann, dass der
BRAVIA TV die HDD nach gewisser Zeit nicht mehr erkennt, da die HDD in Stby Mode
gewechselt ist.
Eine vollständige Kompatibilität mit Festplatten aller
Hersteller kann nicht garantiert werden.
Sony empfiehlt die 2,5" Festplatten
von der Western Digital My Passport Essential Serie.

Hinweis: In manchen

Fällen ist eine USB-Festplatte selbst dann nicht mit der Funktion USB HDD REC

1) USB-Anschluss (mit HDD REC beschriftet): Hier kannst Du eine USB-Festplatte anschliessen, die für
     Harddisc-Recording verwendet wird. Das Format der Platte ist irrelevant, da der TV sie mit seinem
     eigenen Format formatiert (Evtl. Daten auf der Platte gehen dabei unwiderruflich verloren!!!)

2) USB-Anschluss: Hier kannst Du eine USB-Festplatte anschliessen, die für die Wiedergabe von Medien
     (Photo, Audio, Viedeo) verwendet wird. Diese Platte muss mit FAT16, FAT32 o. exFAT formatiert sein.
     In dem elektronischen Handbuch (findest Du auch im Internet:  Sony -> Support) findest Du eine Über-
     sicht der Medien-Formate, die der TV unterstützt.
kompatibel, wenn alle oben aufgeführten Bedingungen erfüllt sind.

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

schonmal die platte entregistriert ,neu formatiert und nochmals probiert ob es dann geht  ?

weiß ja nicht wo die platte her ist :wink:  könnte ja  auch sein daß du nicht der erste besitzer bist :wink: bei vielen onlinehändlern kannst du ja  auch waren zurückschicken  die dann frisch verpackt wieder vertrieben werden könnten .wäre noch zu prüfen ob du mit einer anderen externen platte selbige probleme hast.

ansonst könnte auch die ci+ müllrestrikationen dafür verantwortlich sein 

 

http://satvision.de/ratgeber-und-workshops/fragen-und-antworten-zu-den-privaten-hd-sendern-1111

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Das ci+ Problem dürfte es nicht sein. Bei mir steht dann der Film in der Fehlerliste glaub mit irgendnem Kommentar. Aber nicht, dass die HDD nicht erkannt wird sondern dass eben der Kartenanbieter die Aufnahme verhindert hat oder so.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo Leute ,

 

ohne die Hilfe von   kommen wir hier nicht weiter ,

ist schon Doof , wenn einer eine Frage stellt und dann nicht mehr antwortet .

 

Gruß , und noch einen schönen Feiertag :zipper_mouth: