Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit Apple TV an KDL 40W4000

1-2-3-GONZO
Neues Mitglied

Probleme mit Apple TV an KDL 40W4000

Hallo User,

 

leider habe ich mit meinem Sony KDL 40W4000 Probleme mit Apple TV.

 

Folgend Ausgangssituation:

 

Ich benutze seit einigen Jahren den KDL 40W4000 mit einer Harman Kardon Heimkino Anlage.

Diese ist per SCART mit dem Fernseher verbunden und funkioniert sehr gut.

 

Nun habe ich mir jedoch die Apple TV box zugelegt und bekomme diese nicht vernünftig angeschlossen.

 

Wenn ich diese in den HDMI Eingang des Fernsehers stecke wird sie nicht erkannt.

 

Bei manueller Anwahl des HDMI Anschluss bekomme ich das Apple Bild auf dem Fernseher. Der Ton kommt jedoch nicht über die Harman Kardon Anlage sondern über die TV-Lautsprecher.

 

Nach einem Tipp aus dem "Elektrofachgeschäft" habe ich jetzt den Tonausgang von Apple jetzt per optischen Datenkabel direkt an die Harman Kardon Anlage angeschlosse.

 

Leider ist das Ergebnis nicht so toll!

Um Apple TV nutzen zu können muss ich jetzt erst immer die HK-Anlage auf AUX-Ein schalten, dann über die Fernbedienung den PC-Eingang wählen (um wieder das TV-Bild zu bekommen) und danach mit der TV-Fernbedienung den HDMI-Eingang wählen. Dansch kann ich denn mit der Apple TV Fernbedienung erst loslegen.

 

Gibt es eine möglichkeit das einfach hinzubekommen?

und / oder  

Wieso erkennt der Fernseher Apple TV nicht automatisch über den HDMI Anschluss?

 

Vielleich kann ja jeman helfen,

 

Gruß aus HH

1-2-3-GONZO

2 ANTWORTEN 2
Sohnkarlsruhe
Neues Mitglied

Falls es direkt keine Lösung kann ich nur die logitech Fernbedienung empfehlen... Hier kannst du Sequenzen programmieren, also verschiedene Fernbedienungsbefehle automatisch ablaufen lassen.
profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Habe ebenfalls eine Apple TV (Version 2) an meinem SonyTV per HDMI angeschlossen. Funktioniert alles einwandfrei.

 

Bekanntlich überträgt eine HDMI-Schnittstelle Bild und Ton. AppleTV sollte auch sofort und problemlos von deinem TV-Gerät erkannt werden. Möglicherweise muss Apple-TV unter Einstellungen/Audio&Video/HDMI noch konfiguriert werden. Falls es dann immer noch nicht einwandfrei funktioniert, würde ich zunächst einen anderen HDMI-Eingang am TV-Gerät wählen. Ist der Fehler weiterhin vorhanden, solltest du ein anderes HDMI-Kabel testen (muss nicht 24 Karat vergoldet sein, ein preiswertes für 2,95 Euro reicht völlig aus). Da deine externe Soundanlage per Scart mit deinem TV-Verbunden wird, gehe ich davon aus, dass deine Soundanlage keinen digitalen Soundeingang besitzt. Somit nutzt dir der digitale Soundausgang an der AppleTV nichts.