Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit Amazon Video App

SophieD88
Neues Mitglied

Probleme mit Amazon Video App

Hallo! Seit Freitag erscheint in der Amazon App beim starten eines Videos diese Fehlermeldung: Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es später erneut oder kontaktieren sie den Amazon Kundendienst.

Der Kundendienst konnte mir nicht weiterhelfen, alles ok von ihrer Seite.

Habe dann den Fernseher mit meinem Sony Konto verbunden und wollte bei den Premium Services Amazon Prime aktivieren. Dann erschien, dass dieses Gerät nicht mit der App kompatibel ist?? Es hat aber die letzten 3,5 Jahre ohne Probleme funktioniert. Gab es ein Update? Diese werden bei mir automatisch gemacht. Wer kann mir helfen?

Es handelt sich um einen Sony Bravia KDL-55W829B Software Version: PKG3.004EUA

Danke!

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @SophieD88

 

bist du weitergekommen?

wenn nicht versuche es erst bitte mit einem Reset. On/Off Taste auf der Fernbedienung so lange halten bis dein TV ausgeht. Dann wieder starten, Internet Verbindung überprüfen und erneut versuchen.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Plato6t9
Neues Mitglied

Ich habe seit einigen Tagen genau das gleiche Problem. Amazon Kundendienst ist ratlos. Auf anderen Geräten funktioniert es problemlos. Zwischendurch hat es funktioniert, jetzt kommt wieder Fehlermeldung. Systemsoftware ist auf dem letzten Stand. Neustart und Reset helfen nicht.

 

Modell: KDL-55W805B

Software: PKG3.004EUA

walter4731
Entdecker

Habe seit heute genau dasselbe Problem. Keine Apps mehr vorhanden. Aktualisierung (Fehlercode 2123), Neustart Werksreset helfen nicht. Kundendienst ratlos. Hoffe das gibt sich wieder. Aber komisch dass dieser Fehler bei doch sehr vielen Auftritt und Kundendienst keine Lösung bzw. Ahnung hat.

 

Modell: KDL-55W805B

Software: PKG3.004EUA

profile.country.DE.title
heinzg
Entdecker

Habe seit heute ein ähnliches Problem bei meinem Sony WD757. Bei Aufrufen der Apps (Maxdome,Amazon, Netflix) erscheint der Netzwerkfehler 2123. Die Verbindung zum Internet funktioniert über HbbTV aber.

Ein zurücksetzten auf Werkseinstellung und das neue Einrichtung des Netzwerkes hat nichts gebracht.

 

Bis gesetern lief alles problemlos.

profile.country.DE.title
Beatmaster2004
Entdecker

Leider tritt bei mir seid heute das gleiche Problem auf. Apps können nicht gestartet werden. Zugriff zum Internet ist jedoch laut Selbsttest in Ordung! Amazon Video von der Playstation App geht einwandfrei. Also liegt es am TV. Hilfe seitens Sony gleich null! Schade das man mit den Fehlern alleine gelassen wird! 

 

Übrigens nutze ich keinen Android TV sondern einen KDL55W955B

 

Für Tipps zur Fehlerbehebung bin ich sehr dankbar!

profile.country.AT.title
richard.platzer
Entdecker

Scheint ein generelles Sony Problem auf non-Android Geräten zu sein und hat grundsätzlich nichts mit den App-Diensten direkt zu tun. https://www.sony.at/electronics/support/articles/00206362

walter4731
Entdecker

richard.platzer: Danke für die Info
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

Ich habe auch ein Gerät ohne Android und mich hat es total genervt daß ich bei Amazon Prime so elendig lange gewartet habe bis das geladen war.desweiteren ist ja auch YouTube raus und die verbliebenen Apps die im SEN sind,naja....Habe seit 3 Tagen einen FireTv Stick von Amazon und bin begeistert.Keine Wartezeiten mehr,alles aufgeräumt und sehr schneller Zugriff auf alle installierten Apps.Genial ist auch die Alexa Fernbedienung die integriert ist.Knopf drücken und Fragen oder Anweisung geben funktioniert einwandfrei.Habe den Stick mit 4K genommen falls mein Fernseher nach 6 jährigem Betrieb Mal defekt sein sollte 😀 Gerät war ausser bei Stromausfall nie vom Netz sondern immer im Standby. Im Gegensatz zu den Androiden ist auch der Strombedarf sehr sehr gering 😀Einfach Mal testen und bei Nichtgefallen zurück schicken.

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
Andreas300
Entdecker

Gerete so teuer und die ganze kuntschaft ist verarscht geworden SCHEIẞE SONY DIE SOLLTEN SICH SELBER F......ICH KAUFE NIE IN LIBEN SONY GERET JETZT NUR SAMSUNG DER BITTET BESSARE QWALTET BEI SONY KEINE AMAZON APP  SCHEIẞE SONY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!