Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem mit KD-65X8509C und Wiedergabe MP4 von NAS

profile.country.DE.title
gtholey
Neues Mitglied

Problem mit KD-65X8509C und Wiedergabe MP4 von NAS

Hallo zusammen,

habe mir am Wochenende eine GOPRO 6 zugelegt und wollte mal gleich ein Video testen. Auflösung 4K mit 60 FPS. Video wurde dazu als Originaldatei auf meine Buffalo NAS LS220D abgelegt.

Problem ist hier, Video startet, nach 2 Sekunden wird nachgeladen, dannn läuft es wieder und läd alle 15 Sekunden nach, so macht das natürlich kein Spass zu schauen.

Passiert mit allen meinen MP4 Videos in 4K

GOPRO direkt via HDMI an Fernseher problemlos.

Versuche ich über einen PC an den Fernseher zu streamen passiert das gleiche wie oben beschrieben. Anbindung ist im gesamten Haus über LAN-Kabel.

Hat jemand einen Rat für mich ?

 

Gruß

Günther

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @gtholey

 

Leider sind oft die NAS Geräte einfach zu langsam und es funktioniert weder über LAN noch WLAN mit 4K. 

Ich habe eine WD MyCloud Festplatte, habe es noch nie hinbekommen das 4K sauber funktioniert. Erst wenn ich die Dateien bearbeite und diese entsprechend komprimiert werden, erst dann funktioniert es. 

 

Also wenn Du die Filme direkt sehen willst, dann entweder über die GoPro am TV oder diese auf einen Stick oder Festplatte kopieren und dann über USB am TV abspielen.

 

Bei mir war es komischerweise so, das ein 4K Film über WLAN von der NAS nicht funktionieren wollte, und wenn ich das auf YouTube geladen haben, hat es funktioniert, dort sind die Daten aber auch immer optimiert und komprimiert. Dadurch funktioniert das. 

 

Gruß

r_a_n_i