Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem mit CI Plus-Modul mit HD+ Karte für den KDL 46EX725

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Reeotu
Besucher

Problem mit CI Plus-Modul mit HD+ Karte für den KDL 46EX725

Hallo Zusammen,

letzte Woche habe ich mir einen neuen Sony Bravia 46EX725 LED TV gekauft.

(Laut Verkäufer sowie der HD-Plus Homepage hat der Fehrnseher nen CI Plus Schacht und ist mit der HD Plus Karte auch angeblich kompatibel)

Um nun auch die anderen Sender in HD schauen zu können habe ich mir über www.hd-plus.de ein CI Plus-Modul mit HD+ Karte gekauft. Habe alles schön nach Anleitung gemacht, aber wenn ich das Modul mit der Karte in den Schacht schiebe passiert nichts. Habe es sowohl im zunächst ausgeschalteten Modus veruscht, als auch beim laufenden Betrieb. Es passiert nichts bzw. der TV erkennt gar nicht, dass etwas im Slot steckt.  Weiß jemand Rat? Vielen Dank im Vorraus!

Nachricht geändert durch Reeotu

Nachricht geändert durch Reeotu

23 ANTWORTEN 23
dieter6742
Entdecker

Ich habe ein CI Modul mit der schwarzen Karte. Jedesmal wenn der Fernseher länger ausgeschaltet war, überprüft das Gerät das CI Plus Modul. Was ist hier falsch?

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

das modul wird doch immer initialisiert  da ist nichts falsch.

wenn es danach entschlüsselt ist alles in ordnung.

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Wie ich im allgemeinen Fehlerthread schon geschrieben habe, tritt dieser Effekt bei meinem Gerät auch auf. Allerdings auch dann wenn der TV einfach nur ausgeschaltet war aber weiterhin am Stromnetz! Dieser Effekt war vor dem letzten Update defintiv noch nicht vorhanden, ich denke auch bei jedem anschalten eine komplette Authentifizierung ist mehr als lästig und definitiv auch nicht normal...leider.

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Ist zwar schon etwas älter, allerdings bin ich aufgrund eigener Blödheit auch auf das Problem gestoßen dass mein Sony TV das Modul nicht erkannt hat....

 

Der Grund war dass sich das Modul bei geringster Schräglage während dem Einschieben auch falsch herum in den Schacht schieben lässt und sogar einrastet. Ohne das man Kraft benötigt. Vielleicht ist da die Tolleranz der Stopper im Schacht zu groß....oder es liegt an dem Modul selbst....

 

In der Sony Anleitung steht kein Wort darüber drin, welche Seite vorne oder hinten sein muss. Von daher hab ich es auch erst nach einer Weile kapiert..... Könnte man mit Sicherheit auch anders konstruieren....

 

Also falls jemand Probleme damit hat :D....