Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem bei KDL-40Z5800

GELÖST
profile.country.de_DE.title
jrmatus
Besucher

Problem bei KDL-40Z5800

Hallo,

mein SONY hat seit einiger Zeit das Problem, das er nach längerer Laufzeit (4-5 Std.) sich plötzlich abschaltet, dunkel wird und in den Standby-Modus geht. Das Lämpchen vorn geht von grün auf rot.

Nach ca. 10 sec. schaltet er sich selbständig wieder ein und läuft normal weiter.

Ich habe schon in meinen Einstellungen am TV nachgeschaut doch nichts gefunden.

Hat jemand auch dieses Problem und gelöst?

Natürlich bin ich für alle Lösungsmöglichkeiten dankbar.

Gruß

Jürgen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Jürgen,

ich hab ne Vermutung.

Schaust du zufällig mehrere Stunden lang ein und denselben Sender, ohne die Fernbedienung zu berühren?

Dann schau mal bitte im Hauptmenü des TV / Einstellungen / Öko nach dem Punkt "TV-Standby nach Nichtbenutzung" und schalte diesen Punkt einfach aus.

Standardmäßig steht diese Energiesparfunktion auf 4 Stunden, was ebenfalls mit deiner Beschreibung konform geht =D

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Jürgen,

ich hab ne Vermutung.

Schaust du zufällig mehrere Stunden lang ein und denselben Sender, ohne die Fernbedienung zu berühren?

Dann schau mal bitte im Hauptmenü des TV / Einstellungen / Öko nach dem Punkt "TV-Standby nach Nichtbenutzung" und schalte diesen Punkt einfach aus.

Standardmäßig steht diese Energiesparfunktion auf 4 Stunden, was ebenfalls mit deiner Beschreibung konform geht =D

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃