Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem 3DBeamer Epson EH-TW5900 und BDP-S790 Player

GELÖST
profile.country.de_DE.title
1898730700007748
Besucher

Problem 3DBeamer Epson EH-TW5900 und BDP-S790 Player

Hallo Freunde!

also folgendes, ich habe den Epson EH-TW5900 3D Beamer der auch 1080p kann.

Jetzt habe ich mir den Sony 3D Bluerayplayer BDP-S790 gekauft. Beide sind über ein HDMI-Kabel verbunden.

Wenn ich beim Player auf Einstellungen->Videoausgangsformat gehe und 1080p einstelle bekomme ich einen Blue-screen und es steht dran Quelle nicht verfügbar H:33,71kHz V:59,98 Hz.

Stelle ich 1080i ein sehe ich das Testbild.

Bei den Videoeinstellungen habe ich die 3D-Ausgabeeinstellungen auf Auto und die TV-Größe auf 250cm eingestellt (Leinwand).

Wenn ich die Schnellkonfiguration ausführe und die Verbindung auf HDMI stelle bekomme ich denselben Bluescreen. Allerdings wenn ich auf Video-verbindung stelle sehe ich das Testbild, auch wenns nicht über Videokabel verbunden ist. ??

Ich versuche das ganze mit der Transformers 3 3D Blue-Ray. Wenn ich die Schnellkonfig auf Video lasse und ich die BRay starten will kommt diese BRay kann nur mit einem kompatiblen BRayplayer ausgeführt werden, lass ich sie auf HDMI (auch wenn ich das Testbild nicht sehe) kommen immerhin dass Paramountlogo, die Sprachauswahl, FSK-infos (alles nicht in 3D) und dann bekomme ich den Bluescreen Quelle nicht verfügbar.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre echt super

Grüße

        Pascal

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Pascal,

die einzig logische Erklärung für mich wäre in dem Fall, dass du ggf. am eigentlich wichtigsten Teil - dem HDMI Kabel - gespart hast?

Bei nem Preis von über 1000 € geh ich davon aus, dass der Beamer 1080p kann.

Kann der BDP auch.

Deine Schilderung lässt vermuten, dass das Signal nicht sauber ankommt, weil das Kabel auf gut deutsch Mist ist. Fehlende Adern, unsauber konfektioniert .. whatever 😃

Bei HDMI mit 3D bitte immer ein HDMI 1.4a HighSpeed Kabel kaufen .. Preis = 15 € pro Meter :alert:

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Pascal,

die einzig logische Erklärung für mich wäre in dem Fall, dass du ggf. am eigentlich wichtigsten Teil - dem HDMI Kabel - gespart hast?

Bei nem Preis von über 1000 € geh ich davon aus, dass der Beamer 1080p kann.

Kann der BDP auch.

Deine Schilderung lässt vermuten, dass das Signal nicht sauber ankommt, weil das Kabel auf gut deutsch Mist ist. Fehlende Adern, unsauber konfektioniert .. whatever 😃

Bei HDMI mit 3D bitte immer ein HDMI 1.4a HighSpeed Kabel kaufen .. Preis = 15 € pro Meter :alert:

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃