Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Private bleiben dunkel bei KDL-40v4220

GELÖST
lidlrenner
Entdecker

Private bleiben dunkel bei KDL-40v4220

Hallo Ihr Experten,

ich verzweifle und schreibe einfach mal hier rein!

Ich besitze den KDL 40v4220. Betrieben habe ich ihn immer über KabelBW, alle Sender waren auf Digital da. Jetzt habe ich den TV meiner Schwiegermutti gegeben, 15 km entfernt, die auch über Kabel BW fern sieht (Mietwohnung, Kabel in Miete enthalten).
Nach dem aufstellen blieben die Sender leider dunkel (Analog alle da, ***** Bild), wir machten dann einen Sendersuchlauf, leider findet der TV nur die öffentl. rechtlichen Sender, die ganzen Privaten bleiben dunke und findet er auch nicht.

Ich bitte um Hilfe von Euch Profis 🙂

Vielen Dank

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
lidlrenner
Entdecker

Auch das haben wir gemacht, allerdings ohne Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

lidlrenner
Entdecker

So,

PROBLEM GELÖST !!!!

Aber wie, weshalb, warum kann man sich nicht erklären:

An der Antennendose ist ein Splitter für 2 Fernseher, wir haben beide Kabel jeweils in das andere Loch gesteckt, und siehe da, beide TV´s sind jetzt auf Empfang !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

hier stehts doch  auf werkseinstellung zurücksetzen.....

 

https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/service/schnelleinstieg/tv-programm/sendersuchlauf/

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
lidlrenner
Entdecker

Auch das haben wir gemacht, allerdings ohne Erfolg.

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

hast du die möglichkeit mit einem externen receiver mal zu checken ob ueberhaupt digital "reinkommt" ?kann an der antennendose liegen wenn die zu alt ist ! hier mal ein auszug.....

https://www.zebradem.com/wiki/index.php?title=Kabelfernsehen_FAQ

Warum empfange ich digital (seit kurzem) etliche Programme nicht (mehr?)

Im Zuge der Modernisierung der Kabelnetze werden die Programme anders angeordnet. Dabei wandern einige Sender wie das ARD-Paket (Kabel-BW + Unitimedia: Pro7/Sat1/RTL) ganz nach unten auf die Sonderkanäle S2 (112MHz) und S3 (119MHz) was viele Antennendosen nicht können oder nach oben in den UHF-Bereich was viele ältere Verstärker (oft nur bis 450MHz stat 860MhZ) nicht können oder wo sich eine falsch dimensionierte Anlage besonders stark auswirkt. Auch wird nun öfter die Senenorm QAM 256 benützt (s.u.) Als Zweite Maßnahme sollte man bei seinen Geräten im Installationsmenü einen neuen Suchlauf starten.

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
lidlrenner
Entdecker

So,

PROBLEM GELÖST !!!!

Aber wie, weshalb, warum kann man sich nicht erklären:

An der Antennendose ist ein Splitter für 2 Fernseher, wir haben beide Kabel jeweils in das andere Loch gesteckt, und siehe da, beide TV´s sind jetzt auf Empfang !!