Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Plötzlich alle SAT Sender nicht mehr verfügbar

GELÖST
profile.country.DE.title
johnnie-walker
Entdecker

Plötzlich alle SAT Sender nicht mehr verfügbar

Hi

hab leider ein grosses Problem

Heute Abend TV geschaut, war alles normal, dann ausgeschaltet (Stanby) um Kinder ins Bett zu bringen.

Anschliessend TV wieder an

Bild bleibt schwarz, nach eine Weile kommt die Meldung, dass der Sender nicht verfügbar sei.

Diverse ausprobiert, das gleiche

Sat Kabel in einen Sat Receiver rein, dort funzt alles normal, kann also nicht am Kabel liegen

CI+ Modul von Sky raus, wieder rein, wieder raus, dazwischen mehrmals TV aus und wieder an

Keine Besserung, ALso ob die Sat Konfiguration plötzlich ganz weg wäre.

Was ein Versuch der SUche nach neuen Sendern auch bestätigte (es stehen keine Sateliten zu Verfügung, ich soll Kabel etc prüfen)

Gerade läuft ein vollständiger Suchlauf, der bei 4 Sateliten leider weit über eine Stunde dauert :slight_frown:

Das Positive ist, die Sender scheinen wieder gefunden zu werden

Wenn das aber öffters passiert... daran will ich gar nicht erst denken

ALleine schon die Sender wieder zu finden und zu sortieren, dauert eine Weile

Hat das schon jemand gehabt? Woran könnte das liegen?
Tv war wie gesagt im Standby

Danke bereits im Voraus !

24 ANTWORTEN 24
profile.country.DE.title
johnnie-walker
Entdecker

Frohes Neues!

jepp bei mir ist das Problem auch aufgetreten, nachdem ich die Sky V13 Karte eingesetzt hatte

Liegt aber nicht an der Karte, so wie ich das sehe, sondern eher am Modul. Ich habe diesen zwar aus anderen Gründen gegen einen anderen augetauscht und seit dem gab es das Problem nie wieder

Bei mir war das der Sky+ Modul, hab den zwar bis jetzt nicht als Ursache vermutet, aber ggf können wir das gemeinsam etwas eingrenzen. Welches Modul ist es bei Dir?

Von Sony gab es bisher noch gar keine Antwort auf meine Anfragen. Ehrlich gesagt erwarteich auch keine vernünftige Antwort. Sony Support ist hier genauso schlecht wie die meisten anderen leider auch. Es kommen nur Standardantworten aus dem Katalog.Ein Techniker wird sich kaum damit beschäftigen um die Situation nachzustellen

Gruß

profile.country.de_DE.title
grosmar
Besucher

Ich Wünsche auch ein frohes Neues.

Bei mir ist es die Diablo Cam. Bis auf das merkwürdige Phänomen, das sporadisch Sender verschwinden, kann ich hier nichts negatives sagen. Eigenartigeweise betrifft dies auch offensichtlich die gleichen Sender ARD HD, ZDF HD, RTL und SAT1. Angenblich benötigt diese Karte recht viel Strom, aber weshalb dies eine Auswirkung auf die gespeicherten Sender hat ist mir schleierhaft.

profile.country.de_DE.title
Rauran
Neues Mitglied

Das gleiche Problem habe ich auch. Ich verwende das Sky-Modul. Immer dann, wenn die Sender nicht gehen ist laut dem System-Menue das Modul nicht vorhanden. Bei einem Reset oder (besser) einem Firmware-Update des Fernsehers geht das Modul wieder. Es scheint mir hier also eher ein Problem vom Fernseher zu sein.

profile.country.DE.title
johnnie-walker
Entdecker

dann hoffen wir mal, dass Sony Techniker das mitlesen/mitkriegen

Sollte ja nach allen Infos hier kein Problem sein, die Situation nachzustellen

profile.country.de_DE.title
grosmar
Besucher

doppelter Beitrag...

profile.country.de_DE.title
acinok
Besucher

Hallo,

habe seit heute beim KDL 40W5800 das gleiche Problem wie jahn-43. Im Home-Menu ist der Ordner für Sat-Digital verschwunden und Programme werden zwar beim Suchlauf gefunden aber nicht gespeichert. Danach habe ich den Fernseher auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und ein Firmwareupdate durchgeführt, leider ohne Erfolg.

Gibt es dafür eine Lösung?

profile.country.de_DE.title
janhh20
Besucher

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen einen KDL 37BX420 und mit dem internen DVB-C-Tuner das gleiche Problem. Bei der allerersten Einrichtung wurden noch alle verfügbaren Sender gefunden. In den folgenden Tagen wurde der TV dann immer zickiger wenn man mal auf einen Sender geschaltet hat. Es wurde meist gemeldet "Kein Signal".

Wenn man in dieser Zeit einen Suchlauf durchgeführt hat, wurde gar nichts mehr gefunden. Alle anderen Geräte im Haushalt haben dagegen kein Problem mit dem Empfang.

Das bervt auf Dauer ganz schön.

profile.country.DE.title
johnnie-walker
Entdecker

Inzwischen hatte ich auch eine Antwort von Sony. Leider absolut unbrauchbar.

Die gehen nur auf die Reihenfolge der Satteliten ein

Ich hatte B C D A und Sony Support meint ich soll A B C D als Reihenfolge der Satteliten bei den DIseqC Einstllungen nehmen.

Inzwischen hatte ich beides ausprobiert und kann sagen, dass es keine Rolle spielt.

Das Problem ist aber bei mir nie wieder aufgetreten.

Wäre interessant zu wissen, ob Alphawahn irgendein Feedback von den Sony Technikern bekommen hat

profile.country.de_DE.title
Muschu33
Besucher

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem.Wurde dafür mittlerweile eine Lösung gefunden?

Gruß

Muschu

profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied


@Grosmar,

bitte setze das Delay Deines Diablo Cam auf "0", dann verschwinden auch keine Sender mehr aus der Programmliste.

@ Johnnie Walker

was für ein CAM benutzt Du? Sky CI+ oder doch was anders?

JaJunker