Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Playstation 4 direkt im Fernseher integriert?!

GELÖST
profile.country.de_DE.title
iihaiahii
Besucher

Playstation 4 direkt im Fernseher integriert?!

Als begeisterter Sonyfan, mache ich mir natürlich Gedanken, wie die nächste Generation der Konsole aussehen wird. Natürlich wird es eine externe Konsole geben, aber ist es nicht für Sony eine Überlegung wert, die Komponenten der Konsole dazu noch direkt in einem ihrer Highend Geräte unterzubringen? Ich bin mir sicher, dass dies bei Design Puristen reißenden Absatz finden würde. Es ist leider klar dass das Gerät aufgrund des Laufwerks und der benötigten leistungsfähigen Kühlung etwas dicker werden würde als die neuste Generation Fernseher zu Zeit ist, aber mehr als 4-5cm maximale Dicke des Geräts würde ich nicht erwarten da die Komponenten über eine große Fläche verstreut angelegt werden könnten.


Vorteile eines solchen Verfahrens wären z.B

- ein möglicherweise erhöhter Absatz in Sonys TV Branche

- der Wegfall vieler Kabeln für Blueray- Player, Konsole, Strom.

- eine erleichterte Bedienung des Fernsehers im Internet (Controller, Tastatur, Playstation Move)

- eine möglicherweise elegante Integration von Playstation Move in das Fernseher Gehäuse

- die Möglichkeit der exakten Kalibration des Geräts durch Sony für bestmöglichen Grafikgenuss

- Überlegenheit der Sony Smart TVs gegenüber der Konkurrenz, da Apps etc. viel Aufwendiger gestaltet werden könnten und auch besser bedient werden könnten.


Nachteile:

- Preis

- Wieviel Zoll soll dieser Fernseher haben (für den Anfang vllt 40 Zoll?)

- Etwas dickere Maße als vergleichbare Fernseher derselben Preisklasse

- Updates für 2 leicht unterschiedliche Playstation Systeme notwendig

- Software und Hardwareanpassungen sind Notwendig damit kein Receiver benötigt wird (oder man benutzt ein Hintertürchen und programmiert den Receiver als App als Zubehör, ähnlich der Kamera).




Nachricht geändert durch iihaiahii


Nachricht geändert durch iihaiahii

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hallo,


das gabs bei der ps2 :wink:

da gab es bravia modelle mit integrierter ps2


hat aber überhaupt keinen erfolg gehabt, weiß ehrlich gesagt nicht warum :wink:

ich kann mir aber deswegen nicht vorstellen das sony das nocheinmal macht...


liebe grüße,

alphawahn :slight_smile:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !

der Wunsch ist gut , aber das bringt kein Geld in die Kasse

der Spieleentwickler und der Konzerne .

bestes Beispiel ist die PS 2 / PS3 / PS4

-sind alle nicht abwärtskompertiebel

-für alle braucht man neue Spiele ,

-für alle braucht man noch extra Zubehör ( Ladegeräte ; Controler; Tastaturen ; ......? )


u.s.w.

das bringt Geld in die Kasse , alles andere ist nicht wirtschaftlich



profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Nachtrag ::


die PS 3 ist zwar gut , aber im Test nur .........?


http://www.youtube.com/watch?v=mVcx_qnevEk

profile.country.de_DE.title
iihaiahii
Besucher

Wieso würde das kein Geld bringen?

Die Technik ist sowieso vorhanden, man kann ja die externe Konsole UND einen solchen Fernseher herausbringen. Für den Anfang wäre es ja auch möglich einfach die Komponenten der nächsten PS in dem Gehäuse eines Fernsehers zu verstecken und diese trotzdem als externes Gerät also ohne teure Softwareveränderungen anzuschließen. Ich selbst habe lange Zeit überlegt ob und wie es möglich sein könnte meine PS3 hinter meinem Fernseher zu verstecken (oder sie an der Wand darunter aufzuhängen) allerdings sind solche Überlegungen gescheitert da es leider nicht so leicht ist das Ding an die Wand zu nageln.


Nun zu dem erwähnten "teuren" Zubehör:

- Ein Controller ist IMMER im Lieferumfang

- Dieser wird mithilfe eines mitgelieferten USB Kabels geladen

- Ladegeräte für Controller sind Luxusgüter und nicht notwendig, da die Anzahl an Geräten die über die USB Ports die Controller aufladen können in einem relativ modernen Haushalt weit über der Anzahl von Controllern (Maximal 4) liegt.

- Für die PS3 und wohl auch deren Nachfolger kann man Handelsübliche Tastaturen benutzen, dh. deine PC Tastatur, was bedeutet dass man auch hier selten investieren muss.



Ok die Kamera und das Move Zubehör ist teuer


.... aber auch unnötig :wink:




MFG IIHAIAHII


profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hi , wenn du aber so ein Sportspiel machen willst ,

dann geht das nur mit Cam und Zubehör .


aber das bringt ja der Bartmann , mit dem roten Mantel . :laughing:



Gruß , und noch ein schönes WE

profile.country.de_DE.title
iihaiahii
Besucher

Vielleicht ist das nur eine persönliche Vorliebe aber Sport mach ich lieber draußen, im Schwimmbad oder im Verein als vor der Konsole :smileywink:. Desweiteren zweifle ich die Effizienz solcher "Sportspiele" stark an :dizzy:.


Danke dir auch noch ein schönes WE

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

es geht um den Spaß , nicht um den Sport .

ist schon lustig ,wie man sich da zum Deppen machen kann .

aber eine Lösung für die Frage ...........?


Gruß , und noch ein schönes WE

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hallo,


das gabs bei der ps2 :wink:

da gab es bravia modelle mit integrierter ps2


hat aber überhaupt keinen erfolg gehabt, weiß ehrlich gesagt nicht warum :wink:

ich kann mir aber deswegen nicht vorstellen das sony das nocheinmal macht...


liebe grüße,

alphawahn :slight_smile: