Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

optimale Bildeinstellung KD-75XD8505B

peterplus
Entdecker

optimale Bildeinstellung KD-75XD8505B

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit zwei Wochen das oben genannte Gerät.

 

Aktuell tue ich mich noch schwer mit einer optimalen Konfiguration des Bildes.

 

Hat jemand Erfahrungswerte?

 

Danke!

 

Beste Grüße

 

Peter

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Ich habe viele Einstellungen die in den diversen Foren herumschwirren ausprobiert. Den Effekt konnte ich schon jeweils sehen, es gab ein anderes Bild meistens ein schlechteres in keinem Falle ein besseres Bild. Natürlich ist besser und schlechter beim Bild immer eine subjektive Sache, daher kann es auch keine pauschale, allgemein gültige 'optimale Bildeinstellung' geben, oder?.

So mangelhaft der Fernseher in einigen Bereichen ist (Fernbedienung, Bedienungsanleitung, Rekording), beim Bild jedenfalls haben die Sony Ingenieure ganze Arbeit geleistet.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Peter,

 

hier findest du eine Anleitung, die ich einmal für die 2014-Modelle geschrieben hatte:

https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/die-optimalen-bildeinstellungen-fur-euren-bravia-ferns...

 

Es ist zwar ein anderes Menü aber das Prinzip ist gleich.

Vieleicht hilft dir dies die optimalen Einstellungen für deinen TV zu finden.

 

Schöne Grüße
Peter

peterplus
Entdecker

Die voreingestellten Bildeinstellungen sind schon teilweise überzeichnet (live Fußball), deshalb meine Frage.

 

Grundsätzlich gebe ich dir natürlich recht jedoch das Verhältnis Kontrast und Helligkeit oder der Nutzen des einen oder anderen Bildverbessers können schon allgemeine Auswirkungen auf die Qualität des Bildes haben.

 

Vielleicht findet sich ja noch jemand:smileywink:

 

Danke trotzdem!

peterplus
Entdecker

Danke Peter und schönes Wochenende!