Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neuer Sony XF7005: Starkes Backlight Bleeding + schwarzer Schattenrand

profile.country.DE.title
Afura33
Mitglied

Neuer Sony XF7005: Starkes Backlight Bleeding + schwarzer Schattenrand

Hallo,

 

Ich bin seit gestern Besitzer des Sony XF7005 und habe starkes backlight bleeding. Ich denk es ist backlight bleeding oder vielleicht IPS glow. Es tritt nur bei schwarzen Szenen auf und macht dunkle Filme schauen fast unmöglich, da man nicht mehr viel erkennt wenn dieser gelbe Lichtschleier auftaucht und mitten in den TV reinscheint. Da die xf70 Serie ganz neu ist, hoffe ich das dies nur ein Einzelfall ist, oder habt ihr schon andere Beschwerden mit diesem Problem bekommen? Ich würde das gerne wissen, da ich morgen damit zum Media Markt gehe und wenn dies bei all den xf70 Modellen so ist, macht es keinen Sinn diesen gegen einen Neuen zu tauschen, da der Nächste dann das gleiche Problem haben wird, wenn nicht sogar schlimmer.

Der TV gefällt mir super, hat alles was ich haben möchte und brauche, jedoch bei dunklen Szenen total unbrauchbar als TV. Andere Einstellungen habe ich auch schon gestet, hat nichts gebracht. Ein Systemupdate hat auch nichts gebracht, wobei ich nicht denke das dies ein Software Problem ist, sondern mehr ein Hardware Problem Zudem habe ich am unteren Bildschirmrand noch einen schwarzen Schatten der am Rand entlang läuft 😕

Hier ist ein Video davon wie dieses Bleeding aussieht (dies ist nicht das Licht meiner Smartphone Kamera, der Raum ist stockdunkel):

20 ANTWORTEN 20
profile.country.AT.title
Mani82
Mitglied

Bekommst du den XE90 nicht bei Media Markt? Ich hab meinen gestern dort gekauft. War allerdings auch der Letzte, ist ein Aussteller. Dafür hab ich ihn günstiger zu einem guten Preis bekommen. Geplant wär eigentlich der XE85 gewesen. Bin wirklich sehr zufrieden damit. Local Dimming ist wirklich super. Hatte vorher den XE8096,der sehr schlechte Schwarzwerte hat. Eines weiß ich, nie mehr ein IPS Panel. Ja das Risiko besteht immer, dass du ein defektes Panel hast. Ich würds riskieren ihn zu bestellen. 😉

profile.country.DE.title
Afura33
Mitglied

Da ich mein Budget bei 900 gesetzt habe, habe ich noch garnicht bei über 1000 Euro TV's geschaut. Auf der Media Markt und Saturn Seite habe ich den XF8577, XF8505, und XE9005 gefunden, alle 3 für 1200 Euro. Sind zwar 300 Euro über mein Budget, aber immerhin solange es ein VA Panel wäre. Bin mir aber nicht sicher ob diese 3 TV's einen VA Panel haben, der XE9005 hat aufjeden fall einen, die anderen  versuche ich gerade noch herauszufinden, denke aber der XF8577 und XF8505 haben IPS Panels. Kann da jetzt nur für mich reden, persönlich möchte ich keinen IPS Panel mehr haben, schaue dafür viel zu viel im Dunkeln und auf IPS glowing habe ich nicht mehr so viel lust :slight_smile:


Darf ich fragen wie teuer deiner war? Falls du das sagen möchtest, wenn nicht ist auch in Ordnung.

Ja mit dem Panel kann man immer Pech haben, habe deshalb schon 2 TV's hintereinander im Media Markt umgetauscht, will da jetzt nicht unbedingt nochmal ein drittes Mal auftauchen müssen :grin:

Mit dem Preis muss ich mir gut überlegen, mal schauen ob ich irgendwo noch etwas zusammengekratzt bekomme :slight_smile:

 
PS: Zum XF8505 und XF8577 finde ich widersprüchliche Angaben zum Panel, manche sagen VA und andere wiederum IPS. Die Beiden wären interessant, da man anscheinend 75 Euro Direktabzug bekommt.

profile.country.AT.title
Mani82
Mitglied

Ja man liest und hört sehr viel. Leider macht Sony auch keine Angaben über die verbauten Panels. 

Mein XE9005 hätte 1222 Euro gekostet, hab ihn aber um 1000 Euro bekommen. 😊

profile.country.DE.title
Afura33
Mitglied

1000 Euro hört sich gut an für den TV :slight_smile: , herzlichen Glückwunsch.

Irgendwie schwierig etwas über das Panel der Beiden TV's herauszufinden.

Sehe gerade das der XE9005 im Saturn nicht mehr dort ist 😞 , jedoch gibt es ihn noch in anderen Saturne zu kaufen, die aber ganz schön weit weg sind. Habe dort mal angerufen, die würde den TV nur dann zu einem anderen Saturn schicken, wenn sie selber genug haben und dieses Model gerade nicht oft verkauft wird. Man müsse dafür aber persönlich vorbei gehen und mit den Kollegen reden. Mal schauen was ich mache, erstmal muss ich irgendwie rausfinden ob die beiden XF Modelle VA oder IPS Panel haben :slight_smile: . Falls sie IPS haben, dann nehmen ich einen von Beiden, weil mit dem XE9005 hört sich ja komplizierter an als ich dachte um einen zu bekommen :grin:

profile.country.AT.title
Mani82
Mitglied

Danke dir 😊

Echt die verkaufen sich nicht so gut? 

Bei Media Markt haben sie fast keine mehr weil die Nachfrage im Moment so groß ist,hat mir der Verkäufer gesagt. 

Meiner war der letzte. 

Ein IPS Panel würde ich mir nicht mehr nehmen. Bin gespannt was rauskommt. 😉

profile.country.DE.title
Afura33
Mitglied

Ich habe mich etwas schlecht ausgedrückt, die Frau am Telefon meinte, wenn der XE9005 sich gut in dem Saturn verkauft, und die Nachfrage da ist, dann wird der TV (selbst wenn noch genug übrig sind) an keinen weiteren Saturn verschickt. Die Tatsache das der XE9005 in dem Saturn wo ich hinwollte ausverkauft ist und allgemein ziemlich beliebt zu sein scheint, gehe ich mal davon aus das er wohl wahrscheinlich nicht weitergschickt wird, dafür verkauft er sich zu gut. Schade eigentlich.


Warum auch immer, jedesmal wenn ich einen TV finde der passt dann ist irgend etwas :grin: . Ich überlege schon den Panasonic ex700 oder Panasonic exw734 zu kaufen, bei Sony krieg ich einfach keinen TV mit VA Panel. Aber ehrlich gesagt hab ich bei Panasonic nicht soviel Lust darauf auf clouding, backlight bleeding oder diese Klötzchenbildung von denen einige berichten bei schwarzen Bildinhalten (vorallem wenn das Bild runter skaliert) und die haben nicht soviele audio und video codecs installiert wie die Sony's. Allgemein TV's mit VA Panel in dem Preisbereich scheint schwierig zu sein etwas finden ist, schwieriger als ich dachte, vorallem welche mit geringem input lag und 4k. Es gäbe da noch einen lokalen Händler der den XE9005 hat, aber der will gleich 1400 dafür haben.

Nach längerer Recherche bin ich zu 80% sicher das der XF8505 und der XF8577 einen IPS Panel haben. Da sind die Testseiten sich nicht einig.

profile.country.AT.title
Mani82
Mitglied

Denke auch das er sich gut verkauft. Ja das kenn ich habe auch lange gesucht bis endlich den für mich richtigen TV gefunden habe. Das Problem bei Sony ist halt, dass die Modelle einen ordentlichen preischlichen Sprung machen. Panasonic Geräte sind aber auch nicht schlecht. Von Samsung würde ich allerdings die Finger lassen. Ich kann da ein Lied davon singen. 😄

Ok um 1400 ist sehr viel. Ich denke auch, dass die Beiden ein IPS Panel haben. 

profile.country.DE.title
Afura33
Mitglied

Wollte eigentlich bei Sony bleiben, da ich bisher immer gut damit gefahren bin und für mich das beste Bild hat.

Bei Samsung haben viele Leute diese Bildruckler die Samsung nicht in den Griff bekommt und ich stark bezweifle das dies jemals fixen werden.

Habe bisher noch nie einen Panansonic besäßen, habe die letzte Zeit aber einiges dazu gelesen. Mir sind die Bilder meist zu matt und nicht so schön hell wie bei den Sony's.

Ich glaue da werde ich weiter schauen müssen, schade.

profile.country.AT.title
Mani82
Mitglied

Ja Samsung ist ein eigenes Kapitel. 

Das Sony das beste Bild hat ist kein Geheimnis 😉 Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du deinen für dich passenden TV ohne Macken findest 😉

profile.country.DE.title
Afura33
Mitglied

Solange Samsung die Bildruckler und das plötzliche Bildausgehen beim Konsolen Spielen nicht in den Griff bekommen, lasse ich lieber die Finger davon. 

Danke für die Hilfe nochmal, fast hätte ich einen TV gefunden :slight_smile:

Alles Gute