Share your experience!
Ich nutze meinen KDL gerne, um Fotos vom Laptop anzuschauen. Dazu hängen beide per WLAN im Netzwerk an einer Fritzbox 7390.
Meistens funktioniert das Ganze prima. Gelegentlich ist es aber aus mir unerfindlichen Gründen so, dass der Rechner vom Fernseher aus im Netzwerk nicht gefunden wird. Ein Neustart des PCs schafft Abhilfe, ist aber lästig.
Manchmal tritt es auf, dass die Netzwerkverbindung zwar klappt, die Fotos eines bestimmten Datums aber nicht gefunden werden.
Hat jemand eine Idee dazu?
Danke im Voraus für alle Tipps.
hallo,
was für ein virenprogramm hast du denn?
eventuell zeigt er die fotos eines bestimmten datums nicht an weil die fotos in einem nicht unterstütztem format sind? check das mal
liebe grüße,
alphawahn
Hallo ullistein,
Dein Konstalltion (Server und Client am gleichen WLAN) ist selbst bei optimalen WLAN-verhätlnissen nicht ideal. Die Übertragung der Daten geschieht ja erst vom Laptop zur Fritzbox und dann von der Fritzbox zum TV. Versuche doch mal den Laptop oder den TV via Kabel an die Fritzbox anzuschliessen, so kannst Du herausfinden welche WLAN-Verbindung problematisch ist.
Grüsse
Boxowl
Hallo zusammen,
danke schon mal für die Antworten.
Am Virenprogramm liegt es wohl nicht, denn einige Zeit oder Rechnerneustarts später sind die Fotos bzw. die Ordner für das jeweilige Datum wieder da.
Das WLAN für das Laptop habe ich jetzt mal ausgeschaltet, mal sehen ob es damit besser geht. Das wird eh nur für den Smartphonesync benötigt.