Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

NETFLIX startet nicht mehr - KDL-42W805A

romihaku
Neues Mitglied

NETFLIX startet nicht mehr - KDL-42W805A

Guten Tag zusammen,

 

ich habe meinen Sony Bravia KDL-42W805A seit 05/2013 und nutze seit ca. einem Jahr NETFLIX.

Allerdings startet die App seit 5 Tagen nicht mehr. Der Ladevorgang dauert entsprechend lange und es endet in der Meldung

 

"Netflix hat einen Fehler festgestellt. Es wird versucht, dass Problem zu ermitteln".

 

Ansonsten erscheint kein weiterer Fehler. Zur Auswahl stehen dann "Erneut versuchen", "Weitere Details" und "Beenden". Die Verbindungen sind alle in Ordnung, auch die Verbindung zu den Netflix-Servern, die Firmware vom Bravia ist die aktuellste die es gibt, alle Internetinhale sind aktualisiert und ich habe den Fernseher jetzt auch schon 2x reseted und 2x vom Strom genommen.

 

IMG_2143.JPG

 

 

IMG_2144.JPG

Allerdings ist es immer dasselbe Bild. Es gibt noch die Zusatzoption, mich von Netflix auszuloggen, aber auch das endet wieder im selben Fehler.

Von allen anderen Endgeräten funktioniert Netflix, nur eben am BRAVIA nicht mehr. Der Fehler kam "über Nacht..".

Hat jemand eine Idee? Ich würde ja am liebsten die App löschen und neu installieren, dass scheint aber nicht zu funktionieren 😞

 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo romihaku,

 

Ich vermute, dass du am TV keine Änderungen vorgenommen hast.

Daher würde ich empfehlen einmal Netflix zu kontaktieren?

 

Schöne Grüße
Peter

Schlichi_83
Mitglied

In den Einstellungen unter Apps mal zur Netflix App gehen und den Cache bzw. alle Daten löschen. Dann muss man zwar seine Netflix-Zugangsdaten neu eingeben, aber dann sollte es wieder gehen. Hatte ich auch schonmal.

 

Greets

Schlichi83

romihaku
Neues Mitglied

Vielen Dank @Schlichi_83

 

Ich habe aber keinen Zugriff auf die App an sich, oder? Zumindest gibt es in den Einstellungen kein Sub-Menu für Apps..

Schlichi_83
Mitglied

Upps... ist der KDL-42W805A überhaupt ein Android TV Fernseher? Diese Option gibt es nur unter Android TV. Ansonsten würde ich schauen, ob es möglich ist die App komplett zu löschen und neu zu installieren. Das dürfte den selben Effekt haben.

 

Greets

Schlichi83

romihaku
Neues Mitglied

@Schlichi_83 - nein kein Android..

 

Es scheint wohl null Möglichkeit zu geben in irgendeiner Form an die App ranzukommen..