Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Muss mich bei prime video immer neu anmelden...43WE755

profile.country.DE.title
Sepposeppo
Mitglied

Muss mich bei prime video immer neu anmelden...43WE755

Seit zwei Tagen muß ich meinen TV immer wieder neu bei Amazon anmelden.Das ist leider immer sehr lästig und sollte auch nicht sein.Ich wäre glücklich,wenn mir jemand helfen könnte.

93 ANTWORTEN 93
profile.country.DE.title
Tuffi2706
Mitglied

Bei mir funktioniert es auch immer noch, seitdem ich mich auf der amerikanischen Amazon-Seite registriert habe. Sehr merkwürdig, dass Sony sich dazu überhaupt nicht mehr äussert und nicht in der Lage ist, mit Amazon zusammen diese Lösung zu erarbeiten. Na ja, ich hoffe mal, es bleibt nun dabei, frage mich aber, was Neukunden machen, die an Ihrem Fernseher die Aufforderung erhalten, sich auf der deutschen Amazon "mytv"-Website zu registrieren. Müssen die erst diesen Thread hier finden oder wird Sony es noch schaffen, diese Kunden nicht auf ihre Servicewüstenodyssee zu schicken?

profile.country.DE.title
Sepposeppo
Mitglied

Das war leider nur ein kurzer Grund zur Freude.Es fing heute wieder alles von vorne an.
Das nervt nur noch...

 

profile.country.DE.title
AngelAriane80
Mitglied

Also bei mir läuft die App seit ein paar Tagen wieder. Bin nicht einmal aus der App geflogen wie noch vor ein paar Tagen. Nur einmal, weil ich Internetinhalte aktualisieren wollte, was aber glaube ich normal ist, sonst läuft die App wieder.

profile.country.DE.title
Tuffi2706
Mitglied

Bei mir dasselbe Spiel: Seit gestern Abend vergisst er wieder, dass ich bereits angemeldet bin. Ging ja immerhin ca, 4 Tage nach Anmeldung auf der amerikanischen Amazonseite gut. Und keine Rückmeldung mehr vom Sony Support (ausser auf die nutzlose aktuelle Firmware upzudaten, die man dazu noch manuell per USB installieren musste, weil sie online immer noch nicht verfügbar ist). Konsequenz kann und wird nur sein, dass man das jetzt so hinnimmt und sich die Sony-"Leistung" bei der nächsten Kaufentscheidung im Hinterkopf abspeichert!

profile.country.DE.title
AngelAriane80
Mitglied

Seit gestern abend auch wieder das gleiche Spielchen, darf mich jetzt auch wieder neu anmelden. Aber immerhin ging es für ein paar Tage gut.

 

So habe deshalb auch gerade mit Amazon geschrieben und die meinten die Techniker und Sony würden dran arbeiten und eventuell ein Update bereitstellen, das dieses Problem behebt. Bin etwas skeptisch, aber warten wir es ab.

profile.country.DE.title
gmau66
Entdecker

Also bei mir hat er das letzte update aus dem Netz gezogen und installiert. Ich habe seit zwei Tagen die Registrierung auf der amerikanischen Seite und noch läuft es. Mal sehen ob es auch nur 4 Tage sind.
profile.country.DE.title
AngelAriane80
Mitglied

Glaube mir das geht sehr schnell, das Dein Fernseher die Verbindung zu Amazon verliert. Wo die ersten schrieben die App geht wieder nicht, da lief sie bei mir auch noch problemlos. Ich glaube so langsam, Sony und Amazon, haben größere Probleme mit der App, als sie uns weismachen wollen und sind mit der Problematik selbst überfordert. Ist schon komisch, das die App wieder kaputt ist, nachdem angeblich nachgebessert wurde (März Problematik mit der App) Irgendwas ist da schief gelaufen, bei der Reperatur der App.

profile.country.DE.title
Snicki
Entdecker

Seit Firmware 8.414 ist das Problem wieder da vermute es liegt an der nicht zur Firmware passend aktualisierten Amazon App bei der Vorgängerfirmware war es bei mir auch so. 

profile.country.DE.title
Snicki
Entdecker


@Tuffi2706  schrieb:

Hallo zusammen, so bei mir funktioniert es seit gestern Abend wieder. Und zwar bin ich gem. der hier angehangenen Anweisung von Amzaon vorgegangen, die mir auf meine anfrage nun zugesandt wurde. Und zwar habe ich auf der Amazon-Seite den Fernseher deregistriert, dann am Fernseher die App gestartet, woraufhin ich wieder nicht erkannt wurde und den Code angezeigt bekam. den habe ich dann auf der Amazonseite eingegeben, und seitdem wird die App wieder als meine erkannt. Der Unterschied ist meines Erachtens der, dass man ja ansonsten auf der deutschen Amazon-Seite www.Amazon.de/mytv die Registrierung vornimmt, so wie es auch in der App angewiesen wird. Jetzt findet das alles auf der amerikanischen Seite www.amazon.com/pin statt. Der seitenaufbau ist da wie auf der deutschen Seite und der Fernseher wird da auch angezeigt. Ich vermute mal (und hoffe, dass es so ist und nun dabei bleibt), dass es was mit dem Serverstandort von amazon zu tun hat und eine Registrierung auf der deutschen Seite - warum auch immer - nicht absolut identisch mit den amerikanischen Seiten ist und die App die amerikanischen Daten verlangt. Kann natürlich auch alles falsch sein und anchher geht es schon wieder nicht mehr, aber in meiner nAivität schiene mir das nicht ganz unlogisch. Warten wir mal ab. Sony hat mir heute übrigens empfohlen, auf die Firmware 8.414 vom 23.5.18.zu updaten, von der wir hier ja schon wissen, dass sie das Problem nicht behoben hat....Hier also die Antwort vom Amazon-Support:

Sehr geehrte Herr xxx,

Ich melde mich bezüglich Ihr Anliegen mit Video App auf Ihrem Sony Tv

Unsere Techniker schlagen folgende schritte vor:

1)
Sie können ihr Gerät abmelden, auch wenn sie nicht auf die AIV-App zugreifen können:    Gehen Sie auf die Website www.amazon.com/pin    2. Melden Sie sich mit dem korrekten Benutzernamen und Passwort an, mit dem das Gerät registriert ist.    3. Gehen Sie zum Abschnitt "REGISTRIERTE GERÄTE" und klicken Sie auf die Option "Deregister".    4.Sie  erhalten ein Pop-up-Fenster mit der Mitteilung ob  Gerät abmelden möchten, klicken Sie auf "Abmelden" und das Gerät wird abgemeldet.

Dann:

Gehen Sie zur Website www.amazon.com/pin 2. Melden Sie sich mit dem korrekten Benutzernamen und Passwort an, mit dem das Gerät des Kunden registriert ist. 3. Gehen Sie zum Abschnitt "REGISTRIERTE GERÄTE" und klicken Sie auf die Option "Gerät registrieren". 4.  Sie sollten das spezifische Gerät auswählen, die Sie registrieren möchten.

2.Software/Firmware Update

3. machen Sie werkseinstellung ihres Gerätes und versuchen Sie erneut TV anzumelden.

Teilen Sie uns mit ob diese schritte behilflich waren.


Freundliche Grüße
Gabriele Ivanovic


Bringt alles nichts ich geh wieder über den BluRay-Player rein. Die ganze nervige Prozedur umsonst!!!

profile.country.DE.title
Snicki
Entdecker


@gmau66  schrieb:
Bei mir hat es auch funktioniert.

Besten Dank.

Mit welcher Firmware habt es hinbekommen?