Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Multimedia Festplatte über 37EX725 abspielen

GELÖST
profile.country.de_DE.title
gwin1980
Besucher

Multimedia Festplatte über 37EX725 abspielen

Wir haben vor Kurzem den Sony Bravia 37EX725 gekauft. Nun möchten wir unsere Multimedia Festplatte (LaCie Externe Multimedia-Festplatte LaCinema Classic HD - 1 TB) anschließen.

Über HDMI Kabel sehe ich auch ein Bild, aber es geht ständig an und aus - also nicht der Strom, sondern das Bild. Es ist so als würde der Empfang gestört werden. Habe schon mit mehreren HDMI Anschlüssen versucht, alle bringen dasselbe Ergebnis.

Deshalb habe ich den Anschluss der Festplatte über den USB Port versucht. Über USB kann ich gar nicht auf die Festplatte zugreifen.

Auf unserem vorherigen TV hat die Festplatte über HDMI einwandfrei funktioniert.

Muss ich irgendwelche besonderen Einstellungen vornehmen?

PS: Auf der Festplatte sind diverse Filmdateien enthalten, deshalb möchte ich sie ungern formatieren, um dann festzustellen, dass der Bravia sie gar nicht unterstützt. Es geht mir auch (erstmal) nicht um HDD Recording, ich möchte nur die schon vorhandenen Dateien abspielen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
gwin1980
Besucher

Hey, danke für die schnellen Antworten!

Inzwischen habe ich rausgefunden, dass es am HDMI Kabel lag. Peinlich, aber ich hätte nicht gedacht, dass genau beim ersten Anschluss am neuen Fernseher das Kabel eine Macke abbekommt.

Trotzdem frage ich mich, warum die Festplatte nicht über USB funktioniert hat. Habe in einem Thread gelesen, dass die Festplatten dafür eine eigene Stromversorgung haben und mit FAT32 formatiert sein müssen. Das mit dem Strom ist ja ok, aber gibt es irgendwo ein Statement von Sony dazu, dass nur FAT32 Platten über USB erkannt werden?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                        Hi !!!

1)

was macht ein anderer HDMI Ausgang am TV ???

oder anderes HDMI Kabel

2)

HDMI Bild im Menü zuweißen zum richtigen Ausgang

3)

die Festplatte hat ja auch Scart das mal testen 

profile.country.DE.title
ulbecke30
Entdecker

Habe einen 37EX720, das sollte nicht den Unterschied ausmachen.

An dem hängt unter anderem ein Mediaplayer Mede8er MED500X per HDMI. Die einzige Umstellung, die ich vornehmen musste war die Auflösung von 720p vom alten TV auf 1080p auf den  neuen. Läuft völlig problemlos.

Vermutlich passt eine Einstellung vom LaCie nicht.

Gruß Ulf

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                             Hi !!!

das ist ja hier die Frage  ?

die Einstellungen , u.s.w.

Gruß

profile.country.de_DE.title
gwin1980
Besucher

Hey, danke für die schnellen Antworten!

Inzwischen habe ich rausgefunden, dass es am HDMI Kabel lag. Peinlich, aber ich hätte nicht gedacht, dass genau beim ersten Anschluss am neuen Fernseher das Kabel eine Macke abbekommt.

Trotzdem frage ich mich, warum die Festplatte nicht über USB funktioniert hat. Habe in einem Thread gelesen, dass die Festplatten dafür eine eigene Stromversorgung haben und mit FAT32 formatiert sein müssen. Das mit dem Strom ist ja ok, aber gibt es irgendwo ein Statement von Sony dazu, dass nur FAT32 Platten über USB erkannt werden?

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                                  Hi !!!

ich bin ja nicht von SONY , ich bin nur noch ein FAN ,und darum kann ich dir leider keine Infos zum

SONY_Standard machen . Sorry

aber wenn alles wieder funktioniert , dann mach doch einen Haken bei Thema erledigt , damit alle es wissen

und nicht weiter suchen müssen.

Gruß Kalle :cool: