Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mediathek von ARD funktioniert nicht mehr richtig

profile.country.de_DE.title
wome48
Besucher

Mediathek von ARD funktioniert nicht mehr richtig

Hallo, ich habe wohl ein mittelschweres Problem.  Als ich gestern meine Serie nachgucken wollte die ich in meinem urlaub verpasst habe war ich erst mal erstaunt das die Mediathek von ARD völlig anders war?

Ich habe 2 Fernseher von Sony die interner fähig sind. Ein KDL 40EX725 und ein KDL 26EX320. Beide zeigen den gleichen Fehler!

Ich drücke die "rote" Taste und klicke und wähle "Fernsehen auf Abruf" aus. Dann gehe ich auf "Sendung verpasst". Wähle nun "Mi", dann 14:10 "Rote Rosen".Das Bild ist eingerahmt und durch klicken auf "OK" fängt der film links in dem keinen Fester zu laufen. Der "Vollbildmodus ist weiß unterlegt und wird durch OK aktiviert. Unter dem bild sind die Recordersymbole und vor dem "Pausezeichen" die Zeit die bereits gelaufen ist und die Gesamtlänge des Films. Den Film kann ich nun korrekt bis zum Schluss ansehen. Wenn ich nun zBsp. mir den Film vom "Do" ansehen will, ihn aussuche und wie zuvor beschrieben anklicke, kommt wieder das kleine Vorschaufenster links was nun aber schwarz bleibt! Der Film wird nicht wiedergegeben ohne bild und ton! Klicke ich die Vollbildtaste dann sehe ich wieder die Zeitleiste wo die Uhr läuft ohne den film zu sehen!

Ist die zeit abgelaufen ist der ganze Bildschirm schwarz! Nach einer Weile kommt ein Kasten in dem ich auswählen kann "zurück zur Startseite" Ich bin wieder Bei der Startseite der ARD Mediathek. Jetzt gehe ich auf dem "roten Butten" und der Bildschirm ist wieder schwarz! Klicke ich nun auf den 1. Programmplatz erscheint rechts oben "digital 1-- und links oben  "das Erste" darunter die Sendung die gerade läuft. Es erscheint aber nicht die Sendung! Ich kann Programme auswählen wie ich will es erscheint kein TV Sender nur oben die Kennung was eigentlich zu sehen wäre! Um wieder Fernzusehen muss ich den Netzstecken rausziehen und eine Minute warten. Wenn ich ihn dann wieder reinstecke erscheint der Sender der eingestellt wurde. Alle Sender digital und analog sind wie der empfangbar!

Das gleiche geschied auch mit meinem kleineren TV KDL 26EX320?

Ich gehe mit W-LAN ins Internet Da der erste ausgesuchte Film richtig abgespielt wird kann es an der Internetverbindung nicht liegen. Wenn ich in der Mediathek von ZDF oder N§ bin funktioniert alles einwandfrei! Ich kann ein film nach dem anderen ansehen und wenn ich wieder aus dem Hbbtv rausgehe, mit der roten Taste ist auch gleich das TV Bild zusehen und ich kann alle Sender auswählen.

Was ist hier los?

Gruß Wolle
Tags (4)
7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
Volker2012
Besucher

Hallo,

das selbe Problem habe ich auch.

Ich kann Dich schon mal beruhigen, es liegt nicht am W-LAN, denn ich habe meinen SONY direkt am LAN-Port angeschlossen.

Finde die "neue" Optik der ARD-Mediathek nicht schlecht, aber leider muss man momentan tatsächlich das Gerät vom Netz nehmen, um weitere Sendungen, bzw. TV schauen zu können.

Bis letzte Woche lief alles wunderbar. Es scheint also am "neuen" Player zu liegen.

Hoffentlich bekommen ARD oder Sony das bald geregelt.

Gruß Volker

profile.country.de_DE.title
robotroner
Besucher

Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm kann ich bestätigen.

Habe das gleiche Problem mit einem KDL 32EX725 seit dem die ARD der Mediathek ein neues Layout verpasst haben. Es tritt aber nur auf, wenn man den Beitrag bis zum Schluss anschaut. Bricht man vorher ab, ist alles ok. Es hilft auch nur den Netzstecker zu ziehen.

profile.country.de_DE.title
wome48
Besucher

Ich habe heute noch eine Mail an den E-Mail Support geschrieben. oben meine Frage hier und folgenden Zusatz:

Es kann doch nicht sein Wenn man den In Home Service anruft das da kein Mensch da am Telefon etwas von diesem Fehler weiß?

Erst gestern beim 6. Anruf der Hotline sagte mir ein Mitarbeiter der Hotline dass dieses Problem bekannt ist und die Softwerker daran arbeiten.

Heute rief ich wieder die Hotline an und landete in NRW dort wurde mir zu diesem Problem gesagt, dass di Kollegen aus Berlin immer eine Neuinitialisierung empfehlen. Ich sollte aber eine Werksrückstellung machen. Das hat aber auch nicht geholfen!

Im Forum habe ich dieses Problem angesprochen und schon 2 Antworten von auch betroffenen bekommen! Scheint ja doch kein Einzelfall zu sein!

Um weitere Fehlerquellen auszuschließen war ich heute bei mein Nachbar der hat den gleichen Kabelanbieter aber ein Samsung TV Wir hatte auf seinen TV die ARD Mediathek aufgerufen und ein Beitrag bis zum Schluss angesehen und dann den nächsten Beitrag ausgewählt und gestartet er wurde sofort abgespielt und danach war sein TV auch wieder bereit für den TV Empfang. Ich hoffe sie leiten meine Mail an einen kompetenten Abteilungsleiter weiter und sagen mir was ich machen kann um wieder die Mediathek von ARD zu benutzen?

Nach jedem Film den Netzstecker zu ziehen ist ja wohl nicht des Weißheit letzter Schrei!

profile.country.de_DE.title
robotroner
Besucher

Die Werksrückstellung bringt nichts. Der Fehler tritt bei der nächsten Mediathekbenutzung wieder auf. Da kann man sich das 10 minütige Sender neuscannen getrost sparen. Eigentlich hilft nur die Wiedergabe kurz vor Ende abzubrechen.

Los SONY, macht was; das ist euer Part!!!

profile.country.de_DE.title
wome48
Besucher

Das war die Antwort die ich heute bekommen habe:

vielen Dank, dass Sie den Sony Support kontaktiert haben.

Wir bedauern

sehr, dass Sie mit der HbbTV-Funktion unserer BRAVIA Fernseher nicht zufrieden

sind.

Gern leiten wir Ihre E-Mail in unsere Entwicklungsabteilung weiter.

Dort wird derzeit an einer Lösung gearbeitet.

Aktuell liegen uns

noch keine Informationen aus der Entwicklungsabteilung vor.

Wir bitten Sie

dafür noch um ein wenig Geduld.

Sobald uns die Lösung vorliegt setzen wir uns

mit Ihnen in Verbindung.

profile.country.de_DE.title
Volker2012
Besucher

Schön, zu wissen, dass sich jemand um unser Problem kümmert.

Hoffentlich wird´s nicht all zu lange dauern.

Würde nur gerne wissen, ob sich die Mediathek von ARD mit dem letzten Update des TV´s aktualisiert hatte, oder ob das intern beim Sender gemacht wurde. Kann mich leider nicht mehr dran erinnern.

Könnte man denn seinen TV wieder downgraden, wie man es bei Handys machen kann?

Das wäre doch mal eine Überlegung wert, oder?

Dann würde ich erst mal den "alten" Stand des TV´s herstellen und ...

Naja, wird wohl nicht so einfach sein.

Also abwarten und Tee trinken 😉

profile.country.de_DE.title
robotroner
Besucher

Ich kann positives berichten, beim letzten Update wurde der Fehler behoben. Mediathek bei ARD & Co. funktioniert wieder :