Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mediathek diverser Sender auf Fernseher anschauen ?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Sabinita
Besucher

Mediathek diverser Sender auf Fernseher anschauen ?

Hallo,

Ich habe den Sony Bravia KDL -40EX720 und möchte gerne die Mediathek von  z.B. ZDF über meinem Fernseher schauen.

Hierzu habe ich meinen Laptop mit einem Scart Kabel (da mein Laptop leider keinen HDMI Anschluß hat)

an den Fernseher angeschlossen.

Leider sind die Scart Kabel mit entsprechender Länge recht teuer, sodaß das Kabel recht kurz ist und ich meinen Laptop nicht vom Sofa aus bedienen kann.

Wer kann mir hierzu eine Lösung anbieten ?

Wäre evtl. der Anschluß einer Funkmaus an den Laptop ratsam oder bringt dies bei einem Abstand zum Sofa von ca.2-3 Metern nichts? Wenn doch, welche ist empfehlenswert oder gibt es andere Lösungen ?

Vielen Dank schon mal für die Antworten !

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

in Kurzform ausgedrückt, will Sabinita den TV als großen PC Monitor benutzen.

- Der integrierte Internet Browser im TV bringt dir nicht viel, weil eingebettete Videos nicht unterstützt werden

- der TV hat keinen Defekt oder veralteteten Flash Player --> die Internetseite sagt das, weil sie keinen "richtigen" Flash Player erkennt

- eine Bildübertragung vom Lappi an den TV via Scart ist suboptimal, aber machbar

Lösung:

- Lappi per Scart an den TV

- Lappi in den Doppel-Bildschirm-Modus schalten und zu klappen (bleibt deiner dann aktiviert?)

- Funkmaus + Funk-Tastatur kaufen und an Lappi anschließen

Fertig.

WICHTIG:

Dein Lappi muss doch aber zumindest nen VGA oder DVI Ausgang haben?!

Kauf dir dann einen gescheiten xxx-auf-HDMI Adapter und ein 5 Meter HAMA HighSpeed HDMI Kabel (25 € ca) und los geht's 😃

Hau bloß das Scart Kabel weg =D

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
TUSSI-1
Besucher

Hallo Sabinita,

Du brauchst Deinen Laptop  dafür nicht,Dein Fernseher ist WLAN fähig und kann direkt aufs Internet und damit auf die Mediatheken zugreifen. Du brauchst entweder den WLAN-Stick von Sony,leider auch recht teuer oder ein einfaches LAN-Kabel,auch dafür ist ein Anschluß am Fernseher vorhanden. Dann verbindest Du den Fernseher mit Deinem Router und kannst direkt aufs Internet zugreifen.

liebe Grüße

TUSSI-1

profile.country.de_DE.title
Sabinita
Besucher

Hallo,

Den W-Lan Stick habe ich bereits angeschlossen und Internet funktioniert damit auch

einwandfrei. Allerdings wird für bestimmte Seiten (z.B. Mediatheken) ein Flashplayer benötigt,

welcher  im  Fernsehen nicht oder in einer zu niedrigen Version enthalten ist. Der Fernseher

bricht das Bild dann ab.

Ich möchte gerne verpasste Sendungen aufrufen, das geht bisher aber nur mit dem Laptop.

Hat Jemand eine Idee, wie ich WLAN das Bild vom Laptop auf den Fernsehbildschirm

bekomme oder funktioniert das nur mit Kabel ?

Gibt es evtl. noch andere Möglichkeiten ?

profile.country.de_DE.title
TUSSI-1
Besucher

Hallo,

dass Du den WLAN-Stick hast,hätte man mal erwähnen können,ist ja ne ganz andere Ausgangssituation!! Dann würde ich sagen neuere Version runterladen oder Heimnetzwerk einrichten.

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

in Kurzform ausgedrückt, will Sabinita den TV als großen PC Monitor benutzen.

- Der integrierte Internet Browser im TV bringt dir nicht viel, weil eingebettete Videos nicht unterstützt werden

- der TV hat keinen Defekt oder veralteteten Flash Player --> die Internetseite sagt das, weil sie keinen "richtigen" Flash Player erkennt

- eine Bildübertragung vom Lappi an den TV via Scart ist suboptimal, aber machbar

Lösung:

- Lappi per Scart an den TV

- Lappi in den Doppel-Bildschirm-Modus schalten und zu klappen (bleibt deiner dann aktiviert?)

- Funkmaus + Funk-Tastatur kaufen und an Lappi anschließen

Fertig.

WICHTIG:

Dein Lappi muss doch aber zumindest nen VGA oder DVI Ausgang haben?!

Kauf dir dann einen gescheiten xxx-auf-HDMI Adapter und ein 5 Meter HAMA HighSpeed HDMI Kabel (25 € ca) und los geht's 😃

Hau bloß das Scart Kabel weg =D

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃