Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Manuelle Satellitkanaleinstellung BRAVIA KDL-40EX727

Matsdenstore
Neues Mitglied

Manuelle Satellitkanaleinstellung BRAVIA KDL-40EX727

Ich benütze 2 Satelliten, Astra und Thor.  Wegen ein Paar kleine Änderungen habe ich ein volles Suchlauf machen müssen mit c:a 2000 Kanäle als Ergebnis wovon ich danach c:a 30 verwendbare und gewünschte Kanäle manuell suchen und nach Vorne sortieren muss.  Weil gewünschte Kanäle gefehlt haben habe ich das schon 3 Mal wiederholt! Jedesmal sind es andere Kanäle die fehlen! Immer noch kein volles Erfolg!

 

Menu:

 

Digital Set-up / Satellite Auto Tuning / General Satellite / Normal Scan / Full Scan

 

Alternativ zu "Normal Scan" ist "Scan for new Services"

Hier kann für diese Bravia Model keine Parameter wie Frequence etc angegeben werden!

Ergebnis ist immer "nichts gefunden" obwohl viele Kanäle fehlen

 

Alternativ zu "Full Scan" ist "Network Scan". Hat nie funktioniert!  War wohl eine alte System

für Astra die nicht mehr verwendet wird! Für Thor hat es nie funktioniert!

 

Die Parameter für die fehlende Kanäle könnte man bei "Lyngstad" leicht finden aber bei diesem Fernseher finde ich kein Möglichkeit diese zu eingeben!  Nur diese lückenhafte "Full Scan" steht zur Verfügung!

 

Wenn der Fernseher neu gekauft war habe ich es alles mit "Full Scan" und viel Zeit geschafft aber diesmal werden immer wieder Kanäle nicht gefunden! 

 

Jetzt enthält die  kanalliste auch viele "No Service Stored", das gab es wohl früher nicht!

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

du kannst die Liste ein wenig einschränken, wenn du die Art der Dienste einschränkst un dich ggf. auf die frei empfangbaren Sender beschränkst. Alternativ kannst du auch einen manuellen Suchlauf durchführen.

 

Hier findest du einen Leitfaden zum Satellitensuchlauf:

https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/leitfaden-fur-den-satellitensuchlauf/ba-p/2311275

 

Er ist zwar für die aktuellen Modelle geschrieben, sollte jedoch auch bei deinem TV anwendbar sein.

 

Schöne Grüße

Peter