Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

LCD Sony KDL-46 ex1

Beyer3333
Neues Mitglied

LCD Sony KDL-46 ex1

Unser Fernseher Sony Bravia KDL-46ex1 geht für ein paar Sekunden an, geht aus und blinkt dann 16 mal. Das Mainboard wurde schon getauscht und trotzdem kommt diese Fehlermeldung. Die Werkstatt konnte uns leider auch nicht weiter helfen. An was könnte es noch liegen?

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Beyer,

 

möglicherweise besteht ein Problem mit dem Display oder ein anderer Defekt.

Ich würde dir empfehlen noch einmal den Service zu kontaktieren.

 

Schöne Grüße
Peter

Beyer3333
Neues Mitglied

 

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir hatten den Fernseher ja in einer Fachwerkstatt ( expert)wo man uns erklärte das das Mainboard defekt ist und Sony dies nicht mehr beschaffen kann. Daraufhin haben wir uns übers Netz ein gebrauchtes gekauft und eingebaut. Der Fehler ist nach wie vor der selbe. Fernseher gehtb für ein paar Sekunden an, schaltet sich ab und blinkt dann 16 mal. Der Kundenservice von Sony kennt keine Fehlermeldungvon 16 mal aufblinken. T- con Board würden wir auschließen, da wenigstens der Ton anbleiben müßte. Desweiteren hat der Fernseher an der Seite einen USB Servie Port. Wäre es möglich eine Recovery Software online zu bekommen? 

 

Vielen Dank

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Beyer,

 

das 16fache Blinken ist mir allerdings auch neu - in der Regel blinkt die LED maximal 10mal.

 

Wenn du das Mainboard bereits getauscht hast, so würde ich diese Fehlerquelle zunächst einmal ausschließen - das zwei Boards den selben Defekt aufweisen ist relativ unwahrscheinlich.

 

Es könnte ein Problem des Panels oder der Panelbeleuchtung sein. Ggf. solltest du auch einmal die Kontakte des Panels kontrollieren.

 

Eine Recovery Software wäre nur die Firmware Datei - nur um diese aufzuspielen müsste der TV funktionieren.

 

Schöne Grüße
Peter