Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Langsam Reicht es!

profile.country.DE.title
mcboypsp
Mitglied

Langsam Reicht es!

Hallo wie ich ebend lesen müsste verschieben sich diverse Funktion wie die Rec Funktion auf dem 29.2.2016

 bald könnt ihr euch euere Verdammten Produkte in den ***** schieben sorry wenn ich so schreiben muss aber es regt mich als Konsument einfach auf das ihr es nicht schafft so wie Philips,Samsung und Co einfache Basics den Endverbraucher zur Verfügung zu stellen.

Sagt doch gleich als Unternehmen unsere Kunden gehen uns am ***** vorbei.

Eigl wollte ich mir eine PS4 kaufen.

Aber das hat sich erledigt die ganzen Sony Produkte haben sich für mich erledigt.

Drecksladen!!!!

40 ANTWORTEN 40
mausi1blau
Entdecker

Hallo,

 

ich beobachte dieses Forum nun seid einigen Monaten, da ich mit dem Gedanken Spiele eine KD75X9005 für eine Menge Moneten zu erwerben, bildhübsch sind die Geräte ja.

 

Ich muss aber mich an meinen Vorrednder anschließen, das man das so richtig das Gefühl hat, als Sony´s Versuchskanninchen zu dienen.

Gerade PIP/ PAP und TWIN Tuner sind für mich sehr wichtige und häufig verwendete Tools und da ist es unakzeptabel, jetzt wieder den Termin auf ca März 2016 zu setzen.Sony sollte sich hier mal eingestehen, das hier unreife Geräte viel zu früh auf den Markt geschmießen wurden.

 

Hab heute z.B einen Grundig der nagelneuen VLX 8582 gesehen und selbst diese Firma schafft es diese erwähnten Funktionen einwandfrei wiederzugeben und hat ein super Menü obendrein.

 

Ja Firma Sony, ich kann mir nur wünschen, das Ihr für den Scheiß von uns Käufer abgestraft werdet, das ist das allerletzte was Ihr mir Euren Kunden macht!!!

 

 

profile.country.DE.title
SirTom72
Entdecker

Auch ich schließe mich der Meinung meiner Vorredner an:

Ich habe meinen Fernseher seit Juni 2015. Auf dem Karton steht, dass die PVR-Funktionen ab Sommer nach einem Firmwareupsate zur Verfügung stehen. Aus Ende August wurde Oktober, dann Ende November, inzwischen soll es Ende Februar so weit sein! 

Ganz ehrlich: Hätte ich gewußt, dass diese Funktion nicht zur Verfügung steht, hätte ich den Fernseher nicht gekauft! Auch ich fühle mich daher als Verbraucher getäuscht! 

 

Einmal davon abgesehen, dass der Fernseher wirklich nicht stabil läuft und alle Nase lang abstürzt, so dass ein kompletter Hard-Reset (Stecker ziehen) notwendig ist, was an sich schon ein Unding ist!

 

Wie sieht es eigentlich mit einer Rückgabe aus? Ich meine, dass der Kaufvertrag nicht wirksam ist, da wesentliche Funktionen fehlen. Ja, ich behaupte sogar, dass ich mittlerweile eine arglistigen Täuschung aufgesessen bin!

 

Liebes Sony-Team,

wenn Ihr nicht in der Lage seid, funktionsfähige Geräte zu produzieren, dann verkauft sie einfach nicht!

 

Gerne erwarte ich Eure Vorschläge, wie Ihr Eure Kunden wie mich dafür entschädigt!

 

Wie gesagt: Andernfalls ist das Gerät demnächst wieder beim Händler und zurück an Euch!

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

nebenbei bemerkt, es ist definitiv kein trost oder gar entschuldigung sondern eine interessante feststellung, dass andere Android TV hardware partner wie z.B. Philips mit ihrer stark verzögerten 7000er serie auch massive probleme haben, eine lektüre der rezensionen auf philips.de oder frühe käufer auf amazon.de ist da sehr erhellend. man findet sehr viele generelle bugs auch dort wieder (HDMI ARC/CEC, kein mehrkanal passthrough, abstürze/reboots, instabile TV/EPG-app, etc), wundert sich über dicke klopper wie kein Netflix/Amazon Video verfügbar, und stellt erstaunt fest, dass Philips scheinbar doch irgendwie bereits USB HDD recording hinbekommen haben.

 

alles eventuell auch ein grund wieso Grundig die MEF ihrer Android TV modelle direkt auf 2016 geschoben haben. die plattform ist schlichtweg in 2015 noch nicht reif für den markt gewesen. ich bin nach wie vor lediglich milde verstimmt da ich es auch beruflich gewohnt bin mit beta-software zu arbeiten, relativ versiert mit dem adb terminal bin, gottseidank die "klassischen" TV-funktionen (d.h. tuner, recording, epg) selten bis kaum nutze dank der diversen mediatheken, streaming apps und Kodi/XBMC, und der hauptkaufgrund für mich die zweifellos überragende (U)HD Bildqualität war. d.h. ich besitze hier im übertragenen sinne ein überragendes panel mit angedocktem beta-android-dongle und relativ unbrauchbarer tuner funktionen. das gesamtbild wird ja auch nicht besser wenn man in die US oder v.a. UK-community-foren linst, gerade für UK mit den diversen iPlayer und set-top lösungen sieht es ja hier extrem düster aus, was Sony da auf die beine gestellt kriegen. 

 

im best case kriegen Sony tatsächlich ihren ***** together mit einem sauberen Marshmallow 6.0 release irgendwann Q1 2016, danach wird eh nicht mehr viel passieren in bezug auf produktpflege. im worst case wird alles im sande verlaufen, updates abgekündigt, und nur noch auf die nächste gerätegeneration fokussiert.

das ganze wird sich dann eben auch in meinem künftigen kaufverhalten in bezug auf Sony produkte widerspiegeln. mit der PS4 und der DSC-RX100 bin ich zwar nach wie vor hochzufrieden, die haben aber eben auch keine 1500+ euro gekostet und lieferten vom ersten tag an alle beim kauf zugesicherten merkmale zuverlässig. 

amadeus8899
Entdecker

Was halten Sie von einer Klage gegen SONY?

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

nichts. wir sind hier keine VW-diesel-käufer in den vereinigten staaten. das deutsche recht bietet bzgl. wandlung, rückgabe/tausch etc. in bezug auf zugesicherte produkteigenschaften eigentlich genug käuferrechte. im zweifelsfall berät man sich beim verbraucherschutz falls der kauf schon längere zeit zurückliegt, ansonsten mit dem verkäufer kontakt aufnehmen. falls dieser sich hartnäckig weigert, darauf bestehen dass der verkäufer mit Sony die wandlung/rückgabe abklärt, das ist der normale weg. 

Sawe2016
Entdecker

Völlige Zustimmung von meiner Seite. Haben im August 2015 einen KD-43 X 8309 gekauft und dazu auch gleich eine externe Festplatte. Den bisherigen Videorekorder habe ich gleich verschenkt, weil ich solch ein altes Geraffel ja nun nicht mehr brauche. Jetzt werde ich seit August 2015 vertröstet, habe keinen Videorekorder mehr, aber eine wunderschöne Festplatte, welche ich nicht nutzen kann, weil Sony unfähig ist die avisierte App auszurollen. Saftladen!!!

bashy1
Mitglied

Hallo

 

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber die Aufnahme-Funktion ist glaube über bewertet.

 

Zumindest an einem Sony TV, habe gelesen das alles verschlüsselt aufgenommen wird, heißt kann man wohl nur an seinem Sony TV anschauen... die anderen Hersteller im TV Bereich nehmen sich da glaube nix.

 

Sehe den Sony TV eigentlich nur noch als Bildschirm an, ein gutes Bild macht er ja, der Rest, wird sicher noch auf sich warten lassen...

 

Warum gibt es zbsp. kein Webinterface, zum bequemen editieren der Kanalliste?

 

Und warum sind die Umschaltzeiten so unterirdisch, hier auch nach dem letzten Update.

 

Meine Eltern haben einen wirklich Preiswerten Edision - Argus Pingulux Plus (mit Neutrino HD), da geht das umschalten so fix, auch die Kanalverwaltung ist ein Traum, Aufnahme klappt auch ohne restriktionen des Herstellers, verstehe absolut nicht warum ein solch großer Konzern, die rudimentärsten Funktionen nicht gebacken bekommt. (die Aufnahmefunktion mal außen vor, denn da wird wohl Sony mehr Probleme, mit den Contentanbietern und deren Spezifikationen haben, als letzendlich mit dem Kunden)

 

Wie auch immer, es wird hier wohl auf einem Linux Dual DVB-S2 Receiver hinaus laufen.

 

Guten Rusch.

 

Mit freundlichen Grüßen Ronny

KDL-50W756C
profile.country.DE.title
mversi
Mitglied

Mir reicht es auch.....nach dem letzten update fällt laufend die fb aus, insbesondere die Lautstärke lässt sich nicht verstellen....immer wieder den TV vom Stromnetz trennen, damit ich die Lautstärke  wieder verstellen kann. Das kanns doch wohl nicht sein....iim Januar geht das Gerät zum Verkäufer zurück. ..iich bin total angenervt.

profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

@mversi,

 

Dein ganzes gefluche nutzt nichts, wenn Du nicht auch dabei schreibst welchen TV Du denn benutzt.

Ich habe einen KD65x9305c und habe keine Abstürze bzw. musste noch nie den Stecker ziehen.

Einzig das in manchen Situationen die Fernbedienung mal "10 Sekunden" aussetzt, bei der Senderauswahl über EPG plötzlich ganz andere Sender als angewählt erscheinen ist lässtig.

 

@bashy1,

 

Aufnahmen macht mein Humax Evolution mit 4 Sat-Tunern, Android macht meine TV-Box und darüber kann ich auch wie mit Bluray-Player, Sat-Receiver, TV-Box Filme streamen.

Ich habe mit den KD65x9305c allerdings gekauft, damit ich nicht immer weitere Geräte einschalten muss, also ein Gerät alles macht/kann und für soch ein Gerät habe ich auch viel Geld bezahlt. Diese extrem teuren TV nun auf die Monitorfunktion zu reduzieren, das hätte jeder billiger haben können und ist somit auf Dauer keine Option.

 

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)