Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kundenservice fuer KDL-52EX1 - ist das euer Ernst??

profile.country.de_DE.title
silencertk
Besucher

Kundenservice fuer KDL-52EX1 - ist das euer Ernst??

Hallo,

ich bin seit Dez 2009 stolzer Besitzer eines KDL-52EX1. Damals mitunter eines der Top Fernseher von Sony... ich hab ihn ueber Vitamin B zu einem unglaublich guenstigen Preis, nagelneu bekommen. Damals geil, sollte mir allerdings heute, fast 3 Jahre spaeter zum Verhaengniss werden.

Neulich stellte ich kurz nach dem einschalten Flimmern und Doppelbilder fest. Diese haben sich dann nach 4-5 Minuten laufzeit des Fernsehers wieder eingestellt und alles laeuft perfekt. Ich habe allerdings vorsorglich beim Kundendienst angerufen - habe schliesslich 5 Jahre Garantie.

Super freundlich wird alles aufgenommen und ich werde von der Firma ELAS kontaktiert die die Garantie Arbeiten durchfuehrenh soll. Diese machen einen Termin zur Reperatur aus.

Ein paar Tage spaeter wird mir mitgeteilt das das Geraet nicht repariert werden kann, und mir stattdessen ein Austauschgeraet gestellt wird. Nach dem Emailen des Kaufbelegs erhalte ich eine Auftragsnummer und warte auf meinen Termin zum Austausch.

Heute erhalte ich einen weniger erfreulichen Anruf. Reperatur nicht moeglich, Austausch auch nicht moeglich. Und es findet sich auch kein Vergleichbares Geraet um den EX1 zu ersetzen. Angebot: wir holen das Geraet ab und erstatten den Kaufpreis zurueck.

Hoert sich im ersten Moment toll an, aber das taeuscht. Denn fuer 1300,- (sagte ja, super preis damals mit dem vitamin B) bekomme ich nichts vergleichbares.

Nach einem weiteren Gespraech mit dem Kundenservice und meiner Frage ob da wirklich nichts zu machen ist, Sony wird doch wohl ein vergleichbares Geraet in 52Zoll anbieten koennen, muss ja nicht mit dem Wireless Receiver sein, aber zumindest irgendwas - werde ich an eine Nummer verwiesen, die ins Leere fuehrt.

Letzendlich lande ich gefrustet hier im Forum und Aergere mich ueber meine sony produkte. Ueber die Playstation, das Sony Handy, das Sony Autoradio und letzendlich ueber den be.......... Sony Fernseher.

Versteht hier jemand meinen Frust?

13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Klötzchenbildung (Artefakte) treten bei Störsignalen z.B. unzureichenden Antennensignal auf. Schon mal ohne DVD-Player am Gerät -also nur bei TV-Empfang- getestet? Ansonsten würde ich das HDMI-Kabel einfach einmal austauschen.

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Das Problem liegt hier nicht am TV Empfang. Der Fernseher besteht aus zwei Teilen 1. Bildschrim 2. Medien Receiver, der drahtlos mit dem Bildschrim verbunden ist.

 

Die Artefakte entstehen bei der Drahtlosübertragung dann, wenn das Drahtlossignal gestört wird. Ursache kann hier alles sein, was Funkwellen stört. Ein Handy, hohe elektromagnetische Strahlen z.B. von einer Halogenlampe, schlecht geschrimte Kabel, billige Steckdosenverteilerleisten uvm.

 

Er schreibt, dass es nur mnchmal auftritt, hier sollte er mal schauen was denn bei ihm los ist wen es passiert 🙂

 

 

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
web-regie
Neues Mitglied

Ich suche einen solchen Fernseher, defekt mit Doppelbild welches nach ca 30 Min , normal wird.

einfach anbieten. Ich habe einen solchen Fernseher mit einem Panelschaden und möchte aus 2 einen machen.

mfg

Wolfram Pierenkemper

einfach anrufen tel.01776065849

Kreyenkamp
Neues Mitglied

Habe exakt das gleiche Problem. Tage lang alles einwandfrei. Dann manchmal leichtes Flimmern. Dann Mehrfachbilder. Umschalten des WLAN Kanals bringt keine Abhilfe. Auf manchen Kanälen eher noch schlimmer. Haben schon WLAN Router ausgeschaltet, alle Handies ebenfalls ausgeschaltet. Nichts hilft. 

Welchen Vorschlag hat SONY für mich?

Danke und Gruß

H. Kreyenkamp