Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Keine Verbindung zu Samsung Galaxy Note mit KDL 40e4000

GELÖST
profile.country.de_DE.title
rosiarno
Besucher

Keine Verbindung zu Samsung Galaxy Note mit KDL 40e4000

Hallo zusammen,

ich kann mit meinem Samsung Galaxy Note und einem Micro USB to Hdmi Mhl Adapter keine Verbindung mit meinem Fernseher KDL-40e4000 (Ser.Nr.4314885) herstellen. Wo liegt das Problem. Laut Internet ist mit anderen Fernsehfabrikaten das offensichtlich kein Problem.

Für Eure Unterstützung schon im Voraus besten Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Arno Geiger

Tags (3)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

Ich tippe ganz stark auf das HDMI Kabel, da der Adapter vom Aussehen her vermutlich der originale Samsung Adapter ist, den ich auf der Samsung HP gesheen habe.

Daher bitte mal ein HAMA Highspeed HDMI Kabel (Version 1.4a) kaufen. 1m / 2m müsstest du für ca 10 - 20 € bekommen.

Die Frage ist, ob und was du noch am Galaxy einstellen musst.

Da bitte mal die Ausgangsauflösung am Handy auf 1280x720 stellen .. das versteht der TV definitiv. Ein Handy ist aber zum Beispiel kein BD Player und schickt das Bildsignal anders als ein Player (Stichwort Timing ...).

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

ähhh ... was?

Micro USB zu HDMI??

Datenkabel auf Bild-Ton-Übertragungskabel?

Was genau möchtest du machen?

Dann helf ich dir gerne weiter.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
rosiarno
Besucher

Hallo,

ich möchte mein Samsung Galaxy Note über den HDMI-Anschluß an einem Sony KDL 40e4000 anschließen. Bekomme aber keine Verbindung. Fernseher erkennt das Handy nicht. Siehe auch beigefügte Fotos von dem Adapter usw.

Liegt es eventuell an dem Adapter?

IMG_9475 (2).JPG

IMG_9476.JPG

IMG_9477.JPG

Gruß rosiarno

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

Ich tippe ganz stark auf das HDMI Kabel, da der Adapter vom Aussehen her vermutlich der originale Samsung Adapter ist, den ich auf der Samsung HP gesheen habe.

Daher bitte mal ein HAMA Highspeed HDMI Kabel (Version 1.4a) kaufen. 1m / 2m müsstest du für ca 10 - 20 € bekommen.

Die Frage ist, ob und was du noch am Galaxy einstellen musst.

Da bitte mal die Ausgangsauflösung am Handy auf 1280x720 stellen .. das versteht der TV definitiv. Ein Handy ist aber zum Beispiel kein BD Player und schickt das Bildsignal anders als ein Player (Stichwort Timing ...).

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
rosiarno
Besucher

Hallo SmillingGuy,

vielen Dank für den Tipp. Werde mir ein HDMI Kabel 1.4a besorgen und dann berichten.

Auf youtube habe ich ein Video gesehen, wo das ohne Probleme geht. Habe mal dort mein Problem auch eingestellt. Vielleicht erhalte ich eine Antwort. Melde mich dann wieder. Gruß und ein schönes Wochenende.

Hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=TTI6sX6HkmU&feature=related

Rosiarno

Message was edited by: rosiarno

profile.country.de_DE.title
rosiarno
Besucher

Hallo SmillingGuy,

habe da was neues gefunden. Und zwar wegen dem MHL Adapter. Da geht wohl nur noch der Orginale von Samsung. Ich habe keinen Von Samsung. Also werde ich mir einen Samsung Adapter besorgen.

Gruß

Link:

http://allaboutsamsung.de/?s=samsung+galaxy+note+hdmi&x=0&y=0

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

yep!

Auch wenn's meist preisintensiver ist ... es hat schon seinen Sinn, dass es Originalzubehör gibt.

Hierbei kann man sicher sein, dass zumeist die technischen Standards eingehalten werden will, da der Originalhersteller natürlich sicherstellen will, dass sein Gerät überall adäquat funktioniert.

Gerade bei solchen Angelegenheiten muss immer ein Originaladapter genutzt werden.

Wenn es um Daten geht, ist es nicht so wild .. aber bei Bild und Ton wie in diesem Fall muss Qualität her.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
rosiarno
Besucher

Hallo SmylingGuy,

nochmals vielen Dank für deine Hilfe. Villeicht gibt es mal ein Problem bei meinem Sony-TV.

Gruß und ein schönes Wochenende.