Share your experience!
Hallo allerseits,
ich habe einen Bravia KDL-32D3000 und versuche, ihn per HDMI-Kabel mit einem neuen HD-Receiver vom Kabeldeutschland (RC188-320 KDG) zu verbinden. Eine Verbindung kommt nicht zustande.
Der Fernsehapparat findet kein HDMI-Gerät, der HD-Receiver gibt die Fehlermeldung "Kein HDCP-Gerät" aus. Gemeint dürfte damit wohl sein, dass der Receiver die Verbindung blockiert, weil der Fernsehapparat offenbar keinen HDCP-Kopierschutz besitzt (obwohl das bei HD/Ready m.E. immer vorhanden sein müsste).
Was kann ich tun, um trotzdem eine HDMI-Verbindung herstellen zu können?
Hat jmd. eine Idee?
Vielen Dank im Voraus für alle Antworten.
Hallo,
du hast den Receiver über HDMI an den Fernseher angeschlossen, richtig? Wo erscheint die Meldung "Kein HDCP-Gerät"? Auf dem Display vom TV? Wenn ja, dann ist der Receiver nicht HDCP konform. Erscheint die Meldung auf dem Diplay vom Receiver?, dann ist der TV nicht HDCP konform-> dass kann ich mir nicht vorstellen, da SONY einer der Vorreiter von HDMI und HDCP ist. Nimand sonst pocht auf den Kopierschutz wie Sony und Sony Pictures Entertainment. Der Fernseher hat das HDMI Logo und die entsprechende Zertifizierung von HDMI Licensing LLC (Markenzeichen), HDCP ist ein Bestandteil von HDMI.
Ich vermute entweder dein HDMI Kabel ist Schrott oder der Receiver. Wenn der TV kein HDCP könnte, würden tausende Kunden die mit einem Blu-ray Player oder ehemals Premiere heute Sky Receiver TV Schauen hier das Forum zu texten. Blu-ray Discs und Premiere waren die ersten die HDCP Signale gesendet haben.
Verbinde den Receiver über Scart und checke die Einstellungen, eventuell gibt es hier irgendwo eine Einstellung, schaue in die Anleitung des Receivers.
Verbinde eine Blu-ray Player an den TV und spiele eine originale Blu-ray Disc ab. Wenn das geht, ist alles klar:-)
MfG
Herrlinskie
Hallo, und danke für die Antwort. Das Problem hat sich mittlerweile durch stundenlanges Rumexerimentieren gelöst.
Inzwischen sieht es so aus, dass zwar der TV nach wie vor "behauptet", es sei kein HDMI-Gerät angeschlossen, aber dennoch empfängt er jetzt über einen der HDMI-Anschlüsse ein 1080i-Signal des Receivers.
Nachdem der Receiver gestern ständig die Fehlermeldung ausgab, dass es sich (beim Fernseher) um kein HDCP-Gerät handele - was schon mal nicht stimmen kann - ist diese Fehlermeldung jetzt weg und stattdessen wird bestätigt, dass ein "autorisierter HDCP-Status" vorliegt.
Bild und Ton sind ausgezeichnet, die HD-Sender sehen erheblich besser aus als über das Scart-Kabel. Somit kann ich wohl davon ausgehen, dass es nun stimmt.
Weshalb der Receiver den Fernseher erkennt, aber der Fernseher den Receiver nicht, verstehe ich zwar nicht, aber hauptsache, es läuft. 🙂
Ich will jetzt nicht weiter rumprobieren, aber es könnte sein, dass das Problem sich gelöst hat, nachdem ich das Kabel andersrum und dann an einem anderen der drei HDMI-Anschlüsse angesteckt habe.
Vielleicht also tatsächlich nur ein Kabelfehler. Um ganz sicher zu gehen, werde ich mir demnächst ein neues Kabel besorgen.
MfG
Hisperion
Hi Hisperion,
schön das du vorwärts gekommen bist.
In der HDMI Geräteliste werden alle Geräte aufgelistet, die Bravia Sync unterstützten. Das ist solch eine Sony eigene Sache. Wenn der Receiver nicht drin ist, hat das nichts zubedeuten 🙂
Wie gesagt, wenn der TV die Meldung kein HDCP Gerät, dann hat der TV kein Kopierschutzkonformes Signal vom Receiver erhalten. Ursache hier ist entweder das Kabel oder der Receiver. Der TV zeigt an.
MfG
Herrlinskie
Hallo alle,
Short and schmertzlos, (hoffe ich)
Lösung für o.g. Problem.
Meine Geräte:
Horizon Box > Sony FS 50W807C keine HDMI verbindung, Ton OK
Nach Update an beiden Geräten: keine Besserung
Check: an Horizon Gerät, Optionen, Diagnose, HDMI STATUS = Verbunden, wunderbar. HDCP STATUS: Nicht authentifiziert: Schlecht Back Back
Lösung: an Sony Fernbedienung: Home, Einstellungen, Info, Neu starten, Ja =Bei mir war danach alles Gut. Mußte aber die HDMI Eingänge neu benennen.
Hope your problem is now solved. Have a nice day, Bob
Hallo Leute !
ich habe 4 KDL TV aus Probiert an einen SONY STR DA7100ES über den HDMI anzuschließen
Nichts Funktioniert. Letzter TV KDL 55W756C
Im Fachgeschäft sagte man mir nachen einen Upgrad würde es Funktionieren. Aber auch das ist leider ergebnisslos.
Samsung,und einige andere geräte funktionieren aber Firmeigene Geräte von Sony Funktionieren nicht.Kein wunder das Sony in Europa sein kram nicht mehr los wird.
PS.über einen HDCP Splitter Funktioniert es ,ist aber nicht sinn der sache
Hi Guys !
I have 4 KDL TV from Try to connect a SONY STR DA7100ES over the HDMI
Nothing works.
In the specialty store, I was told that an upgrade would work. But that too, unfortunately, is without effect.
Samsung, and some other devices work but company equipment of Sony does not work. No wonder the Sony in Europe his junk is not going to go.
Hallo ich habe auch das Problem mit dem HDMI Mein AV funktioniert nicht und Mein DVD auch nicht erst wenn ich ein Spliter von Legawo HDCP zwischen schalte habe ich Bild und Ton.