Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Keine Privatsender nach Umzug

profile.country.de_DE.title
susannchen1966
Besucher

Keine Privatsender nach Umzug

Hallo zusammen,

ich bin umgezogen und in meiner neuen Wohnung gibt es eine Hausgemeinschafts-SAT-Anlage, bei der bereits ein Receiver vorgeschaltet ist.. Ich brauche also nur ein Kabel in meinen Sony Bravia stecken. Der digitale Sendersuchlauf hat insgesamt 15 Programme gefunden, allerdings nur öffentlich-rechtliche, keinen einzigen Privatsender. Alle anderen Sendersuchläufe (Analog, Kabel, Antenne) haben auch nichts gebracht. Mein Zweitfernseher von Medion hat alle Sender gefunden (DTV und ATV), auch wenn die Privaten keine besonders gute Bildqualität aufweisen. Auch ein Zurücksetzen auf Werkeinstellung und mehrere Telefonate mit dem Sony-Kundendienst haben nichts gebracht. Ich bin schon ganz verzweifelt, vielleicht kann mir ja von Euch jemand helfen. Es handelt sich übrigens um einen KDL-32EX605.

LG


4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
boxowl
Neues Mitglied

Hallo susannchen1966,

hast Du auch den "Satelliten Suchlauf" durchgeführt. Alles was sich in den Menues "Digital ..." nennt bezieht sich in der Regel auf den terrestrischen (DVB-T) Empfang. Die Menue-Punkte dies sich auf den Satellitenempfang beziehen haben irgendwie "Satellit ..." im Namen.

Grüsse

Boxowl

profile.country.de_DE.title
susannchen1966
Besucher

Hallo boxowl,


hab schon alles versucht, aber beim Satellitensuchlauf passiert auch nichts, er findet 0 Programme


LG

Susanne

profile.country.de_DE.title
boxowl
Neues Mitglied

Hallo susannchen1966,

ich kenne jetzt Eure Sat-Anlage nicht. Du schreibst "es ist ein Receiver vorgeschaltet". Das könnte möglicherweise ein Umsetzer sein. Wie schaut Dein Kabel zum TV aus. Der TV hat 2 "Antennen"-Eingänge:

1 zum SAT-Tuner und 1 zum Analog-/DVB-T-Tuner. Ist der SAT-Eingang angeschlossen?

Was ist der Medion für ein Typ?

Grüsse

Boxowl


profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

vieleicht mal mit externem receiver versuchen ob da was reinkommt,falls du sowas "auftreiben" kannst.

sicher dass dies eine satanlage im haus ist ? 16 sender öffentlich rechtliche hört sich bei mir wie kabeldeutschland an.bei mir selbiges "problem" :(

analoger empfang alle sender da und bei digital nur öffentlich rechtliche.alle anderen sind "gesperrt"und gegen gebühr freischaltbar.

hab deswegen eine satschüssel auf dem balkon und bekomme beim suchlauf über 1000 digitale sender rein.hab ne 45er schüssel auf astra.

die digitalen hd+ kanäle empfange ich über modul+karte.


satkabel kenne ich nur mit f-steckern und die werden angeschraubt an dose und empfänger.

weil du schreibst "angesteckt" macht mich dies sttutzig.

warum sollte der anlagenbetreiber alle privaten sender ,mit aufwand natürlich,sperren,bezahlst ja den anschluss über die miete mit ?

vieleicht im fernsehmenü für sat was falsch eingestellt ?


bei mir steht einstellung digital

digitaldienste automatisch : e i n

lna :aus

sadienste automatisch aktualisieren: bevorzu gter satellit :aus

allgemeiner satellit :ein

hab zwar nen anderen fernseher aber dies ist nicht von belang

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: