Share your experience!
Wir sind von Hong Kong nach Deutschland umgezogen und haben unseren Bravia KDL-46EX710 mitgebracht. Leider findet er hier keine Satelliten. Das Problem ist anscheinend, dass die Firmware, ev. sogar der eingebaute Satellitenreceiver auf Asia Pacific eingestellt ist. Das kann man auch beim Factory reset nicht aendern. Es gibt einem nicht die Moeglichkeit, den Kontinent, Land einzustellen, wie es von Sony beschrieben wird. Habe Firmware update mittels USB-Stick versucht. Der TV sieht war den Stick, aber versucht nicht einmal den aktuellen update einzulesen. Ruehrt sich einfach nicht von der Stelle. Wer kann helfen? Danke!
Sorry, die Ueberschrift sollte lauten: Keine Satellitensender nach Umzug
ich nehme mal an daß du deine satanlage nicht korrekt auf astra 19,2 ost eingestellt hast. dieser ist mit einigen anderen satelliten für deutschland "zuständig". ich verlinke mal wie du das richtig einstellst
https://www.techbook.de/entertainment/satellitenschuessel-richtig-ausrichten-einrichten-dvb-s
ich könnte mir vorstellen daß die sattuner ,im gegensatz zu kabel-tv,überall "gleich" sind. du kannst ja auch in deutschland chinesische sender empfangen. brauchst dann aber ne ordentlich große schüssel
die unterschiede der verschiedenen satelliten liegen allein in der ausrichtung ost/süd/west etc....
je nachdem in welcher gegend du wohnst kannst du satelliten empfangen die andere wegen ihrer "lage" nicht bekommen
kannst du nicht mit anderem fernseher testen ob du überhaupt empfang hast?
falls der fernseher wirklich "nur" für den chinesichen markt gebaut wurde,was ich aber nicht glaube, kannst du vorrausgesetzt er hat hdmi oder scart buchse dir einen günstigen satreceiver kaufen und anschliessen.der fernseher "dient" dann "nur" als monitor. satsuche etc gehen dann über den tuner des receivers