Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein Ton vom Laptop zum Bravia KDL-37EX725

profile.country.DE.title
sonyhollido
Neues Mitglied

Kein Ton vom Laptop zum Bravia KDL-37EX725

Mein MacBook  (Pro Retina Anfang 2015) habe ich per HDMI mit der HDMI-1-arc-Buchse des Bravia verbunden (und natürlich im Home-Menü aktiviert). Bild ist OK, aber Ton wird nicht wiedergegeben. Auch wenn ich zusätzlich Audio-out per Klinke und Cinch verbinde, kommt kein Ton an. Im Home-Menü habe ich unter „Ton“ alle Einstellungen ausprobiert. Es muß am Bravia liegen, denn beim Beamer z.B. kommt über HDMI Bild + Ton an.

Ich habe hier die Threads zum Thema gelesen, finde aber keine Lösung, die funktioniert. Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen guten Tipp hat.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo sonyhollido,

 

hast du es einmal mit einem anderen Gerät oder einem anderen Eingang am TV versucht?

Die analoge Tonwiedergabe funktioniert nicht, wenn du einen HDMI Eingang nutzt. Diese ist nur bei Zuspielung über den Komponenteneingang.

 

Eventuell sind auch die Tonausgabeeinstellungen am Mac Book nicht OK.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
sonyhollido
Neues Mitglied

hallo Peter_S

ja, ich schrieb ja, wenn ich an das MacBook den Beamer dranhänge (per HDMI), dann kommen dort Bild + Ton an. Also gehe ich davon aus, daß es nicht am MacBook liegt..

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo sonyhollido,

 

hast du einmal die Einstellungen für das Tonformat geprüft - der EX725 ist schon ein etwas älteres Modell und kommt nicht mit allen Formaten klar. Idealerweise wählst du PCM - wenn möglich.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
sonyhollido
Neues Mitglied

hallo Peter


hier mal die aktuellen Einstellungen im Home Menü „Ton“:


Zweiton: Stereo
Lautsprecher: TV Lautsprecher
Kopfhörer/Audioausgabe: Audioausgang
Kopfhörer Lautsprecher Verkn.:    Ein
Audio Ausgang: variabel
HDMI-Audioquelle: Autom.
Tastenton: Ein
Einschaltton: Ein
Digitaler Audio-Ausgang: PCM