Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein Radio Sender

manitu1954
Entdecker

Kein Radio Sender

Hallo

Habe einen Sony KDL 50 W815 erworben.Automatischer Digitaler Sendersuchlauf klappte alles Prima nun musste ich aber feststellen das kein Radio Sender ( WDR SWR usw) zu finden ist. Hat bei meinem alten TV mit Sat Reciefer immer geklappt weis jemand Rat.

 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

radio geht bei mir komischerweise auch nicht bei satempfang über fernsehgerät 😞 wenn ich die umschalttaste radio/tv drücke  kommt bei mir der  sender r.a.p.s.  der noch nicht sendet :slight_smile:

 

über den externen receiver funktioniert die umschaltung sehr wohl und ich empfange alle radiosendender die frei empfangbar sind

 

habe noch einen kabelanschluss bei kd  wo sowohl analog als auch digital eingespeist wird.

bei analog  kein radioempfang  bei digital alle frei empfangbaren radiosender am fernsehgerät möglich,

 

 sehr seltsam :slight_smile:

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Manitu,

 

Werden denn gar keine Radiosender angezeigt oder nur die von dir genannten nicht?

Wenn nur einige Sender fehlen, so kann dies je nach Sat Anlage oder Wetterbedingungen schon einmal vorkommen. In diesem Fall könntest du versuchen die Sender über die Funktion "Satellitendienste automatisch aktualisieren hinzuzufügen oder einfach noch einmal einen vollständigen Suchlauf durchzuführen.

 

Schöne Grüße
Peter

 

manitu1954
Entdecker

Hallo
Ich habe keinen mir bekannten Sender gefunden, habe jetzt auch nur den digitalen. Autom. Suchlauf gemacht von anderen TV Geräten ist mir bekannt das man Analog und Digitalen Suchlauf zusammen machen kann. Würde ein Analoger Suchlauf was bringen.
LG MM


Gesendet von meinem ASUS MeMO Pad
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

hallo, ein analoger suchlauf ist bei satempfang nicht mehr möglich,da analoge satsender abgeschaltet worden sind :slight_smile: deswegen sollten ja die lnb`s auf digital getauscht werden  bis 30.04.2012....

 

analoger empfang ist noch in den kabelnetzen verfügbar aber bestimmt auch nicht mehr lange....

 

http://www.iptv-anbieter.info/iptv-news/verschiebung-analogabschaltung-fuer-kabel-tv-erst-2018/

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: