Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein HDMI Signal beim Anschluss Playstation 3 slim160 GB

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Merli81
Besucher

Kein HDMI Signal beim Anschluss Playstation 3 slim160 GB

Hallo,

Auch auf die Gefahr hin , hier als absolute Technickdoppelnull ausgelacht zu werden , hier mein Problem.

Ich besitze seit 5 Jahren einen Sony Bravia KDL-32 U 2000.HD ready.>>


http://www.sony.de/product/tv-80-32-lcd/kdl-32u2000#/TechnicalSpecs

Bislang  habe ich an diesem eine PS3 80GB fat betrieben, vor einem Jahr etwa  schloss ich ein HDMI Kabel an , und erhielt ein unterbrochenes  Bildsignal, also es kam Bild und Ton jedoch nicht durchgehend , es war  nicht zu spielen, ich dachte , das HDMIkabel sei defekt und tat es in  den Schrank, naja weiter über Scart.

Nun jedoch habe ich mir ein neues 160 GB Slim Model gekauft ,


http://www.conrad.de/ce/de/product/917339/PLAYSTATION3-Slim-160-GB/SHOP_AREA_33236

und probierte das HDMI kabel erneut.Es kommt bei der alten 80 GB Konsole nun nur noch auf schwarzem Schirm die Zahl 576p oder 1080 i..., die blinkt, und bei meiner neuen 160GB passiert gar nichts bzw beide  Konsolen schalten sich nach ein paar Minuten allein ab!?Ich habe es bei  beiden auch mit einem 2.anderen Kabel probiert von meinem Vogel's  Twistdock, Resultat das gleiche.

Hat mein TV eine zu geringe Auflösung? Aber wieso kann die Konsole sich nicht dem Gerät anpassen?

Wenn  es daran liegt , dann werde ich darüber nachdenken müssen , auf Full HD  umzusteigen, da ich die Konsole auch ebenso wie zum Spielen als  Blueray/DVD Player nutze. Wäre sehr dankbar für Tipps.

Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Merli,

das gleiche Problem hatte ich, als ich bei einer Freudin Singstar spielen wollte, auch...

1. PS3 in den Standby Modus versetzen (Lampe muss rot leuchten)
2. PS3 über das HDMI Kabel anschließen
3. Die Standby Taste drücken und gedrückt halten (Die Lampe wird grün und die PS3 hat einmal gepiept)
4. Wenn die PS3 das zweite mal piept den Finger von der Standby Taste

Die Videoauflösung ist dann "Resettet" Stelle nun 576i, 720p oder maxiaml 1080i ein.

Hol dir lieber einen neuen TV FullHD EX727 bei 40 Zoll Ca. 800€ FullHD, 3D, WLAN und vieles mehr es lohnt sich 🙂 ich hab den auch 🙂

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Merli,

das gleiche Problem hatte ich, als ich bei einer Freudin Singstar spielen wollte, auch...

1. PS3 in den Standby Modus versetzen (Lampe muss rot leuchten)
2. PS3 über das HDMI Kabel anschließen
3. Die Standby Taste drücken und gedrückt halten (Die Lampe wird grün und die PS3 hat einmal gepiept)
4. Wenn die PS3 das zweite mal piept den Finger von der Standby Taste

Die Videoauflösung ist dann "Resettet" Stelle nun 576i, 720p oder maxiaml 1080i ein.

Hol dir lieber einen neuen TV FullHD EX727 bei 40 Zoll Ca. 800€ FullHD, 3D, WLAN und vieles mehr es lohnt sich 🙂 ich hab den auch 🙂

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie