Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

kein HbbTV mehr (alle Sender)

profile.country.DE.title
ThomasMeister
Entdecker

kein HbbTV mehr (alle Sender)

Hallo zusammen,

 

auf meinem KDL43WE755BAEP wird seit heute kein HbbTV mehr angezeigt, wenn ich den Sender wechsel. Auch der "red button" funktioniert nicht mehr. Es betrifft alle Sender (öffentlich-rechtliche und private) sowohl über SAT als auch über DVBT2.

 

Gestern ging es noch ohne Probleme.

 

Die Internetverbindung ist OK (Netzdiagnose 3x OK; zudem funktioniert z.B. auch Youtube)

 

"Interaktive Anwendung" steht auf EIN. Ich habe dies auch schon aus- und wieder eingeschaltet. Zudem habe ich auch den Fernseher aus- und eingeschaltet (am Powerknopf auf der Rückseite)

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
ThomasMeister
Entdecker
profile.country.DE.title
ThomasMeister
Entdecker

Das Problem war mal wieder nur durch ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen zu lösen. Wobei ich selbst eine Stunde gebraucht habe, bis ich wieder in das Menü gekommen bin.

 

Nach dem Einschalten ist der Fernseher direkt "eingefroren", wie in dem anderen Thread beschrieben. Auch die "Reset-Funktion" über Fernbedienung und Power-Knopf auf der Rückseite hat nicht funktioniert. Nachdem ich alle Kabel entfernt hatte (USB-Platte, Scart, HDMI, SAT-in), weil ich das Ding im nächsten Tag wieder in den Laden schleppen wollte, ließ sich der TV starten, ohne dass er einfriert. OK, Fehler behoben dachte ich und hab das SAT-in-Kabel wieder angeschlossen, jedoch sagte mir der Fernseher "kein Signal". Auch ein Sendersuchlauf brachte "kein Programm". Also mal wieder "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" und siehe da: Alle Programme wurden beim Suchlauf gefunden.

 

@Sony: Schlimm genug das Ihr Eure Kunden als Betatester für Eure Software benutzt. Wenn Ihr Eure Geräte schon so programmiert, dann bietet wenigstens die Möglichkeit an, nicht nur die Senderliste zu exportieren/importieren, sondern die KOMPLETTEN Einstellungen. Dann mach ich auch jeden Monat einen Reset. Auch wenns lächerlich ist.

 

4x Hard-Reset in 6 Monaten. Keine Glanzleistung, liebe Sony-Entwickler....