Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein HBBTV auf den Privaten??

GELÖST
profile.country.de_DE.title
eazy11
Besucher

Kein HBBTV auf den Privaten??

Hallo Zusammen,

habe einen Sony kd26ex325, auf öffentlich rechtlichen bekomme ich HBB Videotext, leider nicht auf den Sendern der Pro7 Grupe + RTL usw. Laut hbbtv-infos.de sollte es eigentlich funktionieren. Nun hat hier jemand im Forum den Tip gegeben über Pause/Start in das Untermenu auf B3 zu kommen, dort steht zwar das man z.B. bei Pro 7 den Text aktivieren kann, aber leider nur mit dem Ergbnis, das nun durch die Rote Taste auf Pro7 bzw. Sat 1 der B3 HBB Text eingeblendet werden kann. Kann mir jemand sagen wie ich zu meinem original Pro 7 HBB Text kommen kann.

V.Grüße

markus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Markus,

soweit ich mich erinnern kann, sind die Privaten noch nicht empfangbar auf einem TV. Das schein herstellerübergreifend zu sein. Mein Nalchbar mit nem Samsung TV bekommt auch nur die öffentlichrechtichen und keine privarten HbbTV Inhalte.

Das liegt wohl am Zertifizierungsprozess. Denke das ProSieben, RTL und Co sich diesen Dienst teuer bezahlen lassen wollen oder nicht jeden Hersteller zertifizieren lassen wollen. Damit die Kunden eigene zertifizierte Geräte kaufen müssen -> so wie bei Premiere damals....

Hier müssen wir uns noch gedulden, oder über den PC HbbTV nutzen. Ich warte auch schon seit längerem auf ProSieben-Dienst auf meinem Sony TV.

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Markus,

soweit ich mich erinnern kann, sind die Privaten noch nicht empfangbar auf einem TV. Das schein herstellerübergreifend zu sein. Mein Nalchbar mit nem Samsung TV bekommt auch nur die öffentlichrechtichen und keine privarten HbbTV Inhalte.

Das liegt wohl am Zertifizierungsprozess. Denke das ProSieben, RTL und Co sich diesen Dienst teuer bezahlen lassen wollen oder nicht jeden Hersteller zertifizieren lassen wollen. Damit die Kunden eigene zertifizierte Geräte kaufen müssen -> so wie bei Premiere damals....

Hier müssen wir uns noch gedulden, oder über den PC HbbTV nutzen. Ich warte auch schon seit längerem auf ProSieben-Dienst auf meinem Sony TV.

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie