Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein EPG mit GUIDE Taste bei UPC mit KDL 46EX650 seit Ende Nov 2013

HiFi_Fan
Neues Mitglied

Kein EPG mit GUIDE Taste bei UPC mit KDL 46EX650 seit Ende Nov 2013

Seit letzter Woche zeigt der Fernsehrer nach drücken der GUIDE Taste eine gähnendes "Kein Service Verfügbar".

 

Ursache Scheint zu sein, dass UPC den Eurosport Kanal analog vom Netz genommen hat. Auf diesem Kanal war das Signal des EPG plus+.

 

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, wie ich den EPG umstellen kann.

 

Konsequez ist, dass ich den Timer für PVR von hand stellen muss.

 

Gibts da schon einen Workaround oder ist eine aktualisierung der Firmware in Sicht?

 

Happy Computing

 

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Versuche es doch einmal mit einem erneuten Suchlauf. 

HiFi_Fan
Neues Mitglied

Tja, leider hat weder die Auslösung des Sendersuchlaufs sowohl im analog als auch im Digital nichts gebracht, immer noch kein EPG.

 

Das ist ziemlich lästig, weill die PVR Aufnahmen nun vollständig manuel eingegeben werden müssen.

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

du hast doch schon im upc forum nachgefragt und ellenlange Infos bekommen daß es nicht  mehr funktioniert, außer mit der upc-horizon box. ist also kein sonytypischer 

fehler sondern betrifft alle marken........ 

ist nun mal so dass upc das epg abgeschaltet hat:-( 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Nach meinem Kenntnisstand gibt es (zumindest in NRW) im analogen Bereich überhaupt kein EPG.  

HiFi_Fan
Neues Mitglied

Ich habe die Diskussionen in den Foren verfolgt. Die Beste Zusammenfassung der Problematik habe ich hier gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Electronic_Program_Guide

Die Lage ist aber für mich ziemlich klar.

In der Schweiz ist folgendes Standardisiert: : Österreich, Schweiz, Niederlande: Eurosport (nur analog) EPG Plus+

 

Nachdem UPC den Eurosport auf dem analogen Kanal vom Netz genommen hat, habe ich bei meinem Fernseher keinen EPG mehr.

 

Allerdings habe ich immer noch digitale Fernsehinfos, wenn ich die Info Taste beim Sender drücke.

 

Das Problem ist nun, dass ich alle Aufnahmen manuell aus der Programmzeitschrift von Hand im Timer eintragen muss.

 

Mein Panasonic Videorecorder empfängt erstaunlicherweise den EPG immer noch.

 

Am Fernseher kann ich leider nichts mehr bezüglich EPG konfigurieren.

 

Da wäre Hilfe von Sony echt toll. Und wenn es ein dämliches app oder Skript wäre

HiFi_Fan
Neues Mitglied

OkOk, Problem gefixt.  Hatte eigentlich automatischen Firmware upgrade aktiviert bereits schon aktiviert.

 

Ich musste gemäss SONY Support noch das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückstellen und die ganze Kiste von Grund auf neu konfigurieren.

 

Besten Dank an den Suppot von SONY