Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein empfang von Sendern über digitalen Suchlauf

GELÖST
mopsliiebe
Neues Mitglied

Kein empfang von Sendern über digitalen Suchlauf

Hallo,

 

ich habe mir gestern einen Sony Bravia KDL-50W685A gekauft und komme beim einstellen der Sender nicht weiter..

 

Die Antenne ist eingesteckt aber er findet nur die Sender das Erste, ZDF u.s.w. aber nicht Pro7, sat1 oder vox, RTL ...

 

kann es sein das ich noch ein extra Receiver brauche um die anderen Sender zu empfangen?

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal im vorraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

das liest sich so als ob du beim digitalsuchlauf nicht  KABEL sondern  ANTENNE angeklickt hast :wink:

ich habe neben meinem "hauptempfang" über sat auch einen kabelanschluss bei kabel deutschland.da werden alle digitalen sender gefunden die übers kabel reinkommen.anschauen kann ich mir da aber nur die sender ohne hd.ausgenommen natürlich die freien hd sender die eingespeist werden .digitalsender in sd qualität kann ich dagegen alle anschauen.die werden wohl mittlerweile von allen großen kabelnetzanbietern bereitgestellt.

http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=72645

es ging ja hierbei nur um das finden von sendern ,nicht ums anschauen von hd,oder ?

falls hd sender gewünscht werden wie rtl,sat etc  dann musst du dir noch vom kabelanbieter ne smartcard+ modul oder receiver besorgen.

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Ohne CI-Modul und Smartcard von deinem Kabelanbieter (welchen hast du?) tut sich da auch nicht viel mehr. 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

das liest sich so als ob du beim digitalsuchlauf nicht  KABEL sondern  ANTENNE angeklickt hast :wink:

ich habe neben meinem "hauptempfang" über sat auch einen kabelanschluss bei kabel deutschland.da werden alle digitalen sender gefunden die übers kabel reinkommen.anschauen kann ich mir da aber nur die sender ohne hd.ausgenommen natürlich die freien hd sender die eingespeist werden .digitalsender in sd qualität kann ich dagegen alle anschauen.die werden wohl mittlerweile von allen großen kabelnetzanbietern bereitgestellt.

http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=72645

es ging ja hierbei nur um das finden von sendern ,nicht ums anschauen von hd,oder ?

falls hd sender gewünscht werden wie rtl,sat etc  dann musst du dir noch vom kabelanbieter ne smartcard+ modul oder receiver besorgen.

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Da war ich wohl doch auf dem Holzweg bzw. habe den Beitrag des TE falsch verstanden. Ich stimme dir zu, alle im Kabel eingespeisten Sender müssen vom Suchlauf zumindest gefunden werden. Und auch beim Kabelanbieter Unitymedia kann man zwischenzeitlich ohne Smartcard die Sender der RTL, Pro7 Sat1 Gruppe sehen.  

profile.country.DE.title
teasyweasy
Entdecker

Habe die Lösung gefunden.

-Einstellungen

-Kanaleinstellung

-Digitale Einstellungen

-Digitaler Suchlauf

-Automatischer Suchlaufbereich auf VOLL stellen

-Dann den Suchlauf starten

-Andere Kabelanbieter

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

wow,lösung gefunden nach  4 1/2  jahren,tolle leistung :wink:

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: