Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein digitales Kabel-TV beim kdl-26ex555

Kathariene
Neues Mitglied

Kein digitales Kabel-TV beim kdl-26ex555

Hallo zusammen, ich habe eine typische „Mädchenfrage“: Ich habe einen Sony kdl-26ex555, den ich vor ca. 7 Jahren gekauft habe. Bin jetzt kürzlich umgezogen in ein Mehrfamilienhaus in Hamburg, wo es einen gemeinschaftlichen Kabelanschluss gibt (so ein Standardanschluss von Kabel Dtld.). Obwohl ich beim autom. Sendersuchlauf auch „Kabel digital“ anwählen kann, bekomme ich da 0 Programme. Ich empfange nur ARD, ZDF (beide in relativ guter Qualität) und RTL (mittelprächtig) - und zwar ANALOG! 

Brauche ich einen Receiver?? Ich dachte, der ist schon im Gerät integriert? Bevor ich einen (umsonst) kaufe, würd ich gern Eure Meinung hören. ImBekanntenkreis erzählt mir jeder was anderes... 😢

Daaaaaankeschön!

Gruß K.

 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

receiver brauchst du schonmal nicht fernseher hat dvb-c tuner,also eingebauten :slight_smile:

dvb-t zwar auch aber das ist der alte standard und der ist abgeschaltet.und lass dir nicht einreden dass mit einer dvb-t2 antenne geschaut werden kann :slight_smile:

sendersuchlauf

hometaste

einstellungen

automatischer suchlaufbereich voll

auto dig suchlauf

kabel

erstmal kabel deutschland probieren

frequenz auf 113 mhz setzen !!

netzwerk id  automatisch

 

funktioniert das nicht dann SONSTIGES statt kabel deutschland probieren 

suchlaufart   VOLLSTÄNDIG

start

 

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Katheriene,

 

dein TV unterstützt zwar DVB-C aber nicht DVB-C2 - dies wird der Grund dafür sein, dass du keine Sender empfangen kannst. Daher benötigst du einen externen Receiver für deinen Kabelanschluß.

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

ich bin u.a. kunde von kabel deutschland-vodafone,empange alle digitalen sender,habe vor 2 monaten neue multimediadose eingebaut bekommen und mit absolter sicherheit keinen fernseher der dvb-c2 unterstützen würde :

also ist die aussage mit einem anderen tuner kaufen

falsch !

 

Quelle wikipedia

 

Unter der Bezeichnung DVB-C2 wurde 2010 ein zu DVB-C nicht kompatibler Nachfolgestandard von der ETSI unter der Bezeichnung EN 302 769 entwickelt,[2] der jedoch im Jahr 2017 – anders als DVB-S2 für Satellit und DVB-T2 für Antenne – noch keine praktische Anwendung findet. Dies liegt vor allem daran, dass die Ausstrahlung von HDTV in DVB-C bereits möglich und üblich ist.

DVB-C2 basiert auf dem Modulationsverfahren COFDM mit maximalen 4096-QAM. Zusätzlich werden der Fehlerschutz Low-Density-Parity-Check-Code (LDPC) und eine Vorwärtsfehlerkorrektur (FEC) mit BCH-Codes eingesetzt. Die spektrale Effizienz wächst von 51 MBit/s pro 8 MHz (6 Bit/s Hz) bei DVB-C mit 256-QAM auf mehr als 83,1 MBit/s bei DVB-C2 mit 4096-QAM. Die maximale Downstreamgeschwindigkeit erhöht sich durch diese zwei Maßnahmen in einem bis 862 MHz ausgebauten Netz von derzeit 5 Gbit/s auf in Summe 8 Gbit/s.[2]

Während es schon diverse Feldversuche mit DVB-C2 gab,[5] ist ein Regelbetrieb erst in Verbindung mit der Ausstrahlung von UHDTV und dann wohl im HEVC-Videocodec zu erwarten.[6] Das Angebot an Geräten, die mit DVB-C2 kompatibel sind, war Mitte 2017 noch minimal.

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi @mazda3bk,

 

oh, sorry - mea maxima culpa!

Du hast absolut Recht und ich habe totalen Mist geschrieben - ich geh besser wieder ins Bett 😞

 

Dank dir für's Richtigstellen

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

nein peter  nicht ins  bett gehen und  die decke über die ohren ziehen :slight_smile:

musste auch erst intensiv nachschauen sonst hätte ich das auch nicht gewusst.:)

 also  weitermachen und den anderen helfen 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: