Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL55w905A findet keine Sender

Bl4ckBurn
Entdecker

KDL55w905A findet keine Sender

Hallo zusammen ,

ich möchte meinen alten Fernseher KDL55W905A nun im Schlafzimmer nutzen mit einer Zimmer Antenne und CI+ Karte .

vorher hatte ich es bereits über einen extra Receiver was auch alles funktioniert hat.

nun möchte ich es über CI Karte (Freenet tv) machen .

ich habe die Antenne direkt an den Fernseher angeschlossen und das CI Modul bereits eingesteckt .

ich sehe, dass wenn ich über digital gehe und dann Manuel Sendersuchlauf das dort Qualität des Empfang alles auf 100 ist .

wenn ich Manuel suche , sagt er mir das ich keine registrierten Sender finde , aber im Hintergrund der schwarz ist , läuft ein Sender . Das höre ich . Kann aber nur weiter suchen oder Exit klicken und es wird nicht gespeichert . Über automatischen Suchlauf findet er gar nichts , auch wenn ich normal oder voll auswähle …

ich verstehe einfach nicht , was ich nun noch machen soll ….

 

könnt ihr mir helfen wie ich nun mit meiner Zimmer Antenne , Sender finde ? Wie gesagt Empfang ist vorhanden .

 

 

vielen vielen Dank …

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

Das Problem ist der eventuell nicht unterstützte Codec  HEVC H.265 ,HEAAC für deinen Fernseher. Du hast zwar einen DVBT2

Decoder (Tuner) im Gerät welcher aber womöglich nur den alten Codec MPEG4 AVC  H.264 unterstützt.

Dein Modell wurde 2013 gebaut und da ist der neue Standard vielleicht noch nicht implementiert worden.

Auf der Sony Liste fangen die Geräte mit Kompatibilität erst ab Bj 2014 an.

Somit ist zwar Empfang vorhanden aber es wird nichts entschlüsselt da Freenet in HEVC H.265  sendet.

Alternativ kannst Du einen billigen Receiver für DVBT 2 kaufen und per HDMI Kabel den Fernseher weiter betreiben. Muss aber ein Kartenleser im Receiver für das Verschlüsselungssystem Irdeto vorhanden sein !

Es gibt auch Free to Air Receiver aber da bekommst Du ausschliesslich die frei empfangbaren Sender rein ARD,ZDF,Arte etc und keine Privaten wie RTL,SAT1  etc.  Wenn Du ein Modell mit eingebauten Kartenleser hast dann benötigst Du das Modul nicht mehr sondern nur noch die Karte. Es gibt auch teurere Alternativen mit CI+ Modul Schacht wäre aber nicht die bessere Wahl. Am besten Du gehst in den Blödmarkt oder vergleichbares und kaufst den dort nach Beratung.

Sowas z.B. 

https://telestar.de/produkt/digihd-tt-7-ir/

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: