Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL55W805 Verzögerter Ton

Rainer72
Entdecker

KDL55W805 Verzögerter Ton

Hallo allerseits,

ich binn seit Dez mehr odr weniger stolzer Besitzer eines KDL55w805. Eigentlich ein sehr gutes Gerät (wobei die Software mich täglich zu Tobsuchtsattacken treibt aber das ist wohl nicht zu ändern :slight_smile: )

Was mir sehr stark Auffällt ist die Tatsache das immer öfters eine Verzögerung zwischen Ton und Bild auftritt. Im "normalen" Fernsehbetrieb genau so wie über BlueRay oder Filme von der Festplatte. Die Lippen sind fast immer 1 sek schneller wie der Ton. Hat jemand eine Lösung parat? Das ist echt sehr sehr nerfend.

So Nachtrag ich habe in diversen Foren nachgesehen und stelle fest das die audio sync wohl ein Dauerproblem darstellt. Gibt es eine schaltfläche die das regelt?

Gruß

Rainer

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Rainer,

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

Hörst du den Ton über den Fernseher oder über ein externes Gerät (Soundbar, AV-System)?

Ich besitze ebenfalls einen W7 und eine W8 und konnte dieses Problem bei mir noch nicht nachvollziehen.

TV-Sendungen, Inhalte von VoD Anbieteren z.B. Maxdome oder auch Inhalte über das Heimnetzwerk werden ohen Verzögerung wiedergegeben.

Eine Einstellung für die Verzögerung besitzt der Fernseher nicht. Diese Einstellung findet man in der Regel bei den AV Systemen.

Schöne Grüße
Peter

Rainer72
Entdecker

Hallo Peter,

Ich höre nur über die Fernsehboxen. Der Effekt tritt bei diversen HD sendern , BlueRay UND über den Mediaserver auf. Ich werde mal sehen ob die AV Geräte dazu was haben aber da das Bild "schneller" Ist denke ich nicht das es an den AV Geräten liegt.

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Rainer,

ich habe das bei verschiedenen HD Sendern auch schon beobachtet. Auch mit Fernsehern von anderen Herstellern. Besonders ist es mir bei Livesendungen im ZDF aufgefallen.

VGR

welcome to the Rave Culture
Rainer72
Entdecker

Hallo,

ja und nun ?? ist das also einfach zu hinzunehmen oder kann man da was machen?

Ps einmal kurz auf einen anderen Sender schalten und wieder zurück bringt für eine Weile besserung. Das MUS ein Softwareproblem der Codex sein.

PPs der Superheld im Media Markt wollte mir ernsthaft verkaufen das die Funktion "Lautstärkeversatz" dafür da wäre dieses Delay zu beheben :slight_smile:

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi Rainer,

ich hatte es bisher mit "dann isses nun mal so- sch.... Übertragung" abgetan.

Nun hab ich es aber mal gegoogelt und gelesen, dass es an der Bildberechnung des Fernsehers oder der angeschlossenen Geräte liegt. Manche Fernseher oder Bluerayplayer etc. bieten dazu Lip Sync an, wo man da was einstellen kann. Von unseren 4 Fernsehern hat es keiner (div. Hersteller) ich weiss nicht obs dein Bravia hat.

Ich weiss, dass ist keine Hilfe- aber alles was ich dazu sagen kann.

VGR

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Rainer,

Ich habe einmal herumgehört und intern ist dieses Problem nicht bekannt,

Es liegt möglicherweise and der ausgestrahlten Sendung.

um ganz sicher zu gehen könntest Du deinen Fernseher jedoch einmal von inHome Service überprüfen lassen.

Eventuell kannst du den Fehler ja vorführen.

Schöne Grüße
Peter