Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL48R555C hängt beim EInschalten

MBischoff
Neues Mitglied

KDL48R555C hängt beim EInschalten

Hallo,

 

ich hatte vor etwa 3 Wochen das Problem, dass das IR-Modul in meinem KDL48R555C defekt war. Daraufhin wurde er vom Händler (noch Garantie bis Anfang 2018) eingeschickt und das Mainboard getauscht.

 

Danach hat er eine Woche ohne Probleme funktioniert. Seit etwa einer Woche habe ich jetzt ein neues Problem, dass sich das Gerät beim Einschalten oder Umschalten aufhängt. 

 

Er reagiert dann nicht mehr auf die Fernbedienung, das Bild ist schwarz und Informationsleiste oben im Bild wird angezeigt. Oder es bleibt direkt beim Einschalten schwarz, zeigt nicht mal das Sony-Logo. Allerdings passiert dann bis ich ihn vom Stromnetz trennen nichts mehr.

Das wiederholt sich mehrmals bis es nach 3-4 maligem Ausstecken wieder ohne Probleme funktioniert. 

Dies passiert nach jedem Ausschalten erneut (egal wie lange Minuten oder mehrere Stunden). Und das nervt!

 

Hab das Gerät schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber das Problem trat sofort wieder auf. 

 

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

 

Danke im Voraus.

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

gib das Gerät bitte noch einmal in den Service - es klingt nach einem technischen Problem.

Vielleicht wurde beim Wechseln des Mainboards ein Stecker nicht richtig eingesteckt.

 

Schöne Grüße
Peter