Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL46EX728 - Probleme mit AVI -Videos

profile.country.de_DE.title
Atze67
Besucher

KDL46EX728 - Probleme mit AVI -Videos

Hallo,

ich besitze eienen KDL 46EX72, den ich über WLAN mit meinen Iomega Storcenterix2 verbunden habe. Alles lief bis jetzte super. Ich konnte fast jede Videodatei von meiner Netzwerkfestplatte am Bravia anschauen. Seit kurzen, ich habe den Verdacht, dass es mit dem Firmwareupdaten PKD4.002 zusammenhängt, zeigt mein Fernseher keine AVI Dateien auf der Festplatte mehr an. Mpeg werden angezeigt und laufen. Aber avi, zum grössten Teil DIvX zeigt er nicht an. Ich kann sie also gar nicht auswählen.  Wie gesagt, die Videos liefen  schon und jetzt nicht mehr.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann ir jemand einen Tipp geben ?

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Hi,

mit der Software PKG4.002EUA hängt das nicht zusammen. Es wurde nichts verändert am Codec Support etc. Bei mir läuft alles wie gehabt. Ich weiss nicht was für ein DLNA Server auf der Iomega läuft, aber hast Du irgendwas an den Settings des DLNA Servers verändert?

Kannst Du die besagten DivX Videos direkt per USB abspielen?

JaJunker

profile.country.de_DE.title
Atze67
Besucher

Hallo,

ich habe auch den PS3mediaserver und den Serviio an meinem Computer ausprobiert. Auch über diese lässt sich kein AVI video(DiVX mehr abspielen. Könnte es mit der Dix(R) Regestierung zu tun haben ?

Gruß

profile.country.de_DE.title
Atze67
Besucher

Hallo,

es muss doch am Fernseher liegen. Ich habe heute ein Netzwerkkabel zu meinem Blueray-player (BDP-S480) gelegt. An dem werden alle Videos angezeigt und abgespielt! Doch ein Fehler im Update oder eine falsche Einstellung ?

Wer kann mir helfen ?

profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Hi,

Der EX72 und der BDP-S480 haben unterschiedlichen Format-Support.

Poste doch bitte mal die Dateieigenschaften einer dieser DivX Files. Am besten machst Du das mit Mediainfo, da kannst Du Export wählen und detaillierte Eigenschaften der Datei werden exportiert. Dann hier posten.

JaJunker

profile.country.DE.title
kdl-max
Mitglied

Hi,

Ich habe bisher keine Videos entdeckt, die vor dem Update liefen und danach nicht mehr.

Ciao

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

HI Atze,

bitte check mal die Ausgabe-Einstellungen der Iomega Box und update die Box bitte mal.

Scaliert die Iomage Box hoch oder schickt sie de Daten in 1:1 Auflösung?

Bitte beides testen.

Am Update des TV wird`s keinesfalls liegen.

Wie JaJunker würde auch ich empfehlen, dass du die Dateien, die nicht laufen, mit "Media Info" auslesen lässt und die Protokolle am besten als TXT Dateien hochlädtst.

Dann haben wir Fakten, an denen man sich orientieren kann 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃